Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Buntes PDF Dokument schwarz weiß machen - mit "Drucken" gehts nicht?!

Hallo!

Hätte gern ein farbiges PDF in schwarz-weiß umgewandelt. Dachte mir, dass geht direkt über "Drucken", dann dort von Farbe auf schwarz weiß umstellen und dann links unten "PDF / Als PDF sichern". Leider werden dann die Farbeinstellungen gar nicht übernommen, das PDF ist alsom immer noch bunt / in Farbe und nicht schwarz-weiß.

Hat jemand eine Idee?
Danke! 

« Letzte Änderung: 09.12.09, 18:36:27 von nico »

Antworten zu Buntes PDF Dokument schwarz weiß machen - mit "Drucken" gehts nicht?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sicher das PDF doch in iPhoto und nutze dort dann die Bearbeitungseinstellungen ...

oder öffne es direkt in Photoshop.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe diese Möglichkeit auch schon vermisst. Ich bin mir sicher, dass ich früher im Drucken-Dialog die Option hatte, das Dokument als Graustufen-PDF zu exportieren. Jetzt finde ich diese Option nicht mehr. Ich vermute, ich habe einen anderen Druckertreiber installiert als früher.

War so schön einfach. Extra ein anderes Programm zu benutzen ist echt umständlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder öffne es direkt in Photoshop.

Hat leider 15 Seiten, irgendeine Automatik-Funktion wär mir lieber als alle Seiten einzeln zu entfärben... :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Bin zwar Neuling, habe es mal gerade probiert, da ich ja wissen will, was ich alles machen kann  ;)

Habe das farbige Dokument aus dem Finder heraus aufgerufen.
Oben in der Menüleiste: --> Ablage --> sichern unter --> Quarz Filter --> Black & White ausgewählt --> sichern.

Das farbige 3 seitige Dokument war s/w. Auch nach dem erneuten aufrufen.
------

Nachtrag: Quarz Filter --> "Gray Tone" ist die bessere Wahl  ;)


Geli  8) 

« Letzte Änderung: 10.12.09, 18:54:44 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klasse, das ist es! Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey...das freut mich  :D


Geli  8)


« Apple + LinuxMac OS X: wie installiere ich Windows auf meinen Apple-Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!