Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Ping verbessern, so gehts." - Möglich?

Also. In einem MMO-Forum hab ich eine Anleitung zum "Verbessern des Pings" gefunden.

Könnt ihr mir mal sagen, was genau diese Anleiung bewirkt und inwiefern diese wirklich den Ping bzw. die Latenz beeinflussen könnte?

Zitat
Kurzfassung:
0) Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren... -> Microsoft-Message-Queue Server installieren
1) Wintaste+R -> ausführen -> regedit
2) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers]
3) Rechts im Fenster neues DWORD (32bit) erstellen und TcpNoDelay nennen, Doppelklick drauf, Wert auf 1
4) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces]
4a) Unterordner von "Interfaces" nach eurer IP durchsuchen wenn Direktverbindung per Modem, sonst die Router+Netzwerkkarten IP (ist meist der Ordner mit den meisten Einträgen, IP bei mir z.b. 196.168.0.1 + 196.168.0.2).
5) DWORD (32bit) erstellen und TcpAckFrequency nennen, Wert auf 1
6) Restart

Bitte geht an die Sache möglichst vorurteillos ran... Ich weiß, o. g. Foren sind nicht immer die beste Lösung für PC-Probleme. :)

MfG

TheFrozenOne


Antworten zu "Ping verbessern, so gehts." - Möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Das hilft mir da, denke ich, auch nicht wirklich weiter... Könnt ihr mir sonst einfach sagen, wozu der Microsoft-Message-Queue Server gut ist, bzw. ob der überhaupt eine reale Auswirkung auf die Latenz haben könnte?

Der erste Wert führt dazu das Transaktionen sofort ausgeführt werden und nicht im Buffer zwischengespeichert werden, wenn die kleiner ist als die Buffergröße!

Der zweite Wert führt dazu das pings sofort bestätigt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hat es schon einen realen Effekt, ja? Es verbessert wirklich die Latenz. Richtig?

 

Zitat
Es verbessert wirklich die Latenz
des Ping und auch nur wenn die Laufzeit unter 200ms ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Das wollte ich wissen. Dankeschön. :)


« Windows Vista: keine Internetverbindung verfügbarInternet braucht ständigen neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...