Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FF4 "häufige Seiten" Dropdown transparent -> wie gehts wieder weg?

Seit einem der letzten Updates auf 4.x des FF, ist das Dropdown der häufig genuzten Seiten halbtransparent. Ich finde das sehr störend. Wie schalte ich dieses "tolle" neue Feature wieder ab?



Uploaded with ImageShack.us



Antworten zu FF4 "häufige Seiten" Dropdown transparent -> wie gehts wieder weg?:

Siehe - http://support.mozilla.com/de/kb/Anpassungen

Veränderungen in der Konfiguration von Firefox (mit Vorsicht und nur bei Sachkenntnis nutzen) - über den Eintrag 'about:config' in der Adresszeile.

Erklärungen hier: http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries

(Kann aber keinen Hinweis geben wo sich die "Halbtransparenz" des Dropdownmenü versteckt.)
 

FF4 einstellen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-4-ui-fixer/

FF4 Button anpassen
http://www.heise.de/software/download/personal_menu/80182

evtl ist was dabei ... wie   Aero-Glass abstellen ....

Bei meinen FF4 ist es so Standard .... :
 

« Letzte Änderung: 01.05.11, 12:24:56 von Ava-Tar »

Danke für die Tipps!
Die Addons abschalten brachte mich auf den rechten Weg. Das Addon Instant Fox bringt (neuerdings) diese Transparenz mit rein.
Damit fliegt es wohl wieder aus der Sammlung raus :-)

Erfreulich - und da Du das Problem so eng eingrenzen konntest, hilft die Lösung bestimmt anderen Usern, die ein gleiches Erscheinungsbild des Dropdown der Adressleiste nicht mögen.


« Virenprogramm macht kein updateTreiberproblem bei "Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...