Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: wie richte ich WLAN beim Mac ; Betriebssystem Leopard ein

Wie richte ich beim Mac WLAN ein; ich habe das , Betriebssystem Leopard
Für eine detailierte Anleitung wäre ich sehr dankbar.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: wie richte ich WLAN beim Mac ; Betriebssystem Leopard ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andreas,

Am schnellsten geht es mit einem Klick auf das W-Lan Symbol in der Menüleiste -> mit anderem Netzwerkwerk verbinden. Dort gibst Du Deinen Netzwerknamen ein und das Passwort für die Verschlüsselung, die Dein Router verwendet.
Den Netzwerknamen, Verschlüsselungstyp und Verschlüsseliungs-Passwort entnimmst Du am Besten aus der Dokumentation zu Deinem Router.

Falls Dein Wlan-Router den Netzwerknamen offen verbreitet, d.h. Du kannst den Namen beim klicken auf das W-Lan Symbol sehen, brauchst Du nur den Namen dort anklicken. Danach wirst Du nach dem Verschlüsselungspasswort gefragt.

Alternativ kannst Du in den Netzwerkeinstellungen den Einrichtungsassistenten nehmen. Der fragt Dich aber auch nach den gleichen Daten.

8-) Grüße Hägar


« Druckaufträge gestoppt - Warteliste nicht anklickbarMac OS X: MP3 von Festpkatte auf Internetradio hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!