Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MP3 von Festpkatte auf Internetradio hören

Welches Zubehör benötige ich noch, um meine auf der Festplatte gespeicherten Mp3 Lieder auf einem Radio (Wlan) in einem anderen Zimmer zu hören. Ich habe einen Imac(Intl), Router/Modem von der Telekom und Grundig Internetradio


Mein Computer-System:Apple Imac
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: MP3 von Festpkatte auf Internetradio hören:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ich denke mal VLC kann sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quicktime Broadcaster sollte auch funzen.
Gibt es kostenlos hier!

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider klappt es nicht, ich denke aber, dass es an der Hardware liegt. Wahrscheinlich brauche ich neben meinem Router von der telekom noch eine Air-Station von Apple.
Mit meinen Laptop (Windows-system) klappt es über den UPnp-Server,
Trotzdem vielen dank.

Connie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du extra was kaufen möchtest, dann schau mal nach einem NAS mit Itunes-Server. Das geht auch sehr gut damit. Ich hab hier eine Buffalo Linkstation über die ich Mpegs hören kann im Netzwerk.


« Mac OS X: wie richte ich WLAN beim Mac ; Betriebssystem Leopard einUSB Stick auf mac OS X.5.6 in NTSF formatierren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...