Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

CD-Brennen, nur wie? MacBook?

Hey an alle,
ich möchte gerne eine DVD kopieren (auf einen USB-Stick).
Leider, wenn ich den film anschauen möchte, sieht mann nur ein kleinen teil des Videos, außerdem in Englisch, soll in welcher Sprache und man kann nicht einstellen mit welchem Part es losgehen soll.
gibt es irgendwelche möglichkeiten, mit programmen (etc.)?

Mein Mac ist knapp 1 Jahr alt, mein Betriebssystem ist Snow Leopard.

Informationen wären super
Gruß
Marco


 


Antworten zu CD-Brennen, nur wie? MacBook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu nimmst Du am Besten Handbrake > HIER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für nicht kopiergeschützte DVDs einfach mit dem Festplattendienstprogramm eine Image-Datei (DMG) der DVD auf dem USB Stick erstellen.
Geht auch, nur die TS_Ordner zu kopieren. Die kann Apples DVD-Player Programm und auch der VLC-Player (auch für WIN) abspielen.

Gruß
Jürgen

Danke

@HappyMac
okay ich habe in mir runtergeladen und dann wollte ich die CD hernehmen, allerdings konnte ich den Film nicht in das programm reinladen!?
wie geht das denn genau? kannst du mir da helfen?  ::)


@Juergen_H
ich habe das mit dem imaage gemacht, also die CD hergenommen und auf meine festplatte/ schreibtisch gespeichert, nur leider das selbe problem wie wenn ich es kopieren hätte  :-\
oder hab ich etwas falsch gemacht  ::)

Danke scho mal   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht das einer hier darauf eingehen wird genau zu beschreiben wie man eine Kopie einer geschützten DVD herstellt.
Da mußt Du schon mal suchen es gibt genug anleitungen im netz wie man das macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Juergen_H
ich habe das mit dem imaage gemacht, also die CD hergenommen und auf meine festplatte/ schreibtisch gespeichert, nur leider das selbe problem wie wenn ich es kopieren hätte  :-\
oder hab ich etwas falsch gemacht  ::)


DVD-einlegen
Festplattendienstprogramm starten (im Ordner Dienstprogramme/Utilities .. CMD-SHIF-U im Finder)
Im linken Bereich DVD-Volume auswählen und auf neues Image klicken!

Wenn dann Probleme beim Abspielen auftauchen, gehe ich davon aus, dass die DVD kopiergeschützt ist. Und die soll/darf man ja nicht kopieren!

Gruß
Jürgen
 

hey,
also das mit dem Image hab ich jetz so gemacht,
wenn ich dann das video anschauen möchte, klick ich auf einen part und dann kommt der auch, leider aber so dass man den nicht anschauen kann  :-\ der ist dann so verpixelt  :-X

kannst du mir vielleicht sagen wie man den kopierschutz runtermachen kann?

ich meine mit verpixelt so dass man garnix mehr sehen kann

also weder noch eine person, und man hört zugleich auch nix  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst du mir vielleicht sagen wie man den kopierschutz runtermachen kann?

Nein. Dazu wollen und dürfen wir keine Hilfe geben. Kopiergeschütze DVDs dürfen nicht kopiert werden, das Umgehen des Schutzes ist illegal. 

« Mac OS Classik: Habe mein passwort vergessen.Wie löse ich dies?Mac OS X: Problem bei der iMail Account-Erstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!