Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitlimit überschritten

Hallo zusammen,

Heute kam ich auf den Gedanken, meinen Router (T-Sinus 154 basic) von version 0.8 auf 0.9 upzugraden.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Jedoch konnte ich mich danach nicht mehr per wlan in mein Netz einwählen. Nach etlichen "resets" und "Werkseinstellungen" hat es auch nicht geklappt.

Zum Glück hatte ich jedoch vor dem Firmwareupgrade ein backup des Routers erstellt, welches ich wieder eingespielt habe. Jedoch sagt mein Macbook immer noch bei der eingabe des PW "Zeitlimit überschritten".

Ich beseitze jedoch noch ein Ibook g4 und ein Iphone 3g, die sich komischerweise "als ob nichts passiert wäre" in mein netz einwählen.

Auch eine "NEu-Installation" von Snow Leopard hat nichts genützt.

Auch ein ssid wechsel, wlan-kanal wechsel hat nichts gebracht.
Vermute es liegt an der ip4v-konfig, da dort nichts drinn steht betzüglich ip-nummer,... .

mac-adresse ist ebenfalls eingetragen (auch im "an/- aus modus") versucht.

Kann mit irgendjemand helfen???


Antworten zu Zeitlimit überschritten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber wie ich deine Anfrage hier sehe hast Du zu wenig mit Netzwerk vorher gemacht.
Und dan ngleich einmal Firmware geupdatet das schief ging. Das Betriebssystem neu zu installieren ist dann auch ** Netiquette! ** gewesen, das hat mit sowas ja nichts zu tun.
Wenn man sowas macht dann, würde ich sagen, als erstes sich per Kabel am Router anschliessen.
Einstellungen durchschauen eventuell sichern wenn er das zuläßt. Im Handbuch schauen ob er sich nicht wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt und IP einstellungen und passwort dann merken.
Als nächstes Firmwareupdate und dann login in den Router.
Zum Schluss einstellungen des W-Lan neu anpassen.
Das sollte eigentlich dann alles laufen.
Wenn Du Pech gehabt hast dann war es eventuell die falsche Firmware die solche Fehler verursacht hat.
Aber bei den wenigen Infos die Du gibst kommt man so nicht weiter.

Auch ich habe das Problem, wenn ich mich bei Freunden im Wlan anmelden möchte. Bei allen PC/Laptop MacBook´s und Mini-Mac klappt es problemlos, nur mein MacBook Pro meldet den Fehlewr "Zeitlimit überschritten". Vor dem Update auf 10.5 gab es keine Probleme.
Ein "Rumkonfigurieren" am Router kommt nicht in Frage. Was also ist am MacBook Pro anders als am MacBook?

Gruss

hab das gleiche problem.
bin zu besuch, mein smartphone ist online, meine gastgeberin ist mit ihrem ibook drin nur ich mit meinem mac book bekomme keinen zugang- ständig dieses "zeitlimit überschritten"..
also ich hab bereits das passwort des routers gewechselt
den kanal gewecheslt... aber nix hilft!

Was kann ich noch ausprobieren?


« Von Vista zu MacMac OS X: Festplatte nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...