Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto mit Zeitlimit

Hallo,Gibt es ein Freeprogramm oder Tool um ein Benutzerkonto nur zu festgelegten Zeiten(zb.14-20 Uhr)freizugeben.Ich habe zur Zeit nur den Kinderschutz von T-Online drauf,und damit kann ich die Surfzeiten einstellen(zb.2 Std von 14-16 Uhr),aber er kann nach der Zeit weiterhin den PC benutzen(zb.für Games),also auch in der Nacht.Wie kann ich das verhindern,ohne Big Brother sein zu müssen.mfg   



Antworten zu Benutzerkonto mit Zeitlimit:

Schau mal ob das hier was für dich ist:

Klick -> PC Zeitlimit

http://parents-friend.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Orchidee!Das Programm macht das gleiche wie der Kinderschutz von T-Online.Es kann nur die Dauer(zb.2 Std)eingegeben werden.Beim Judendschutz von Vista,kann ich einstellen das der PC nur von 14-18 Uhr benutzt werden kann.Gibts da auch was für XP?mfg 

Hallo,

hab mal geschaut und folgendes gefunden für XP:

 

Zitat
Du willst bestimmten Benutzern nur zu gewissen Zeiten die Anmeldung am System zu gestatten.
Öffne die Eingabeaufforderung. Mit den Optionen von net user kannst du den angegebenen Benutzer zu bestimmten Zeiten aussperren z.B.:
Der Benutzer sohn kann sich von Montag bis Sonntag nur zwischen 18 und 20 Uhr anmelden:
net user sohn /times:Mo-So,18-20
Der Benutzer sohn kann sich von Montag bis Mittwoch nur zwischen 14 und 16 Uhr anmelden:
net user sohn /times:Mo,14-16;Di,14-16;Mi,14-16
Mit net user sohn /times:all hebst du alle zeitlichen Begrenzungen für sohn wieder auf. 
 

Für "sohn" musst DU dann den Benutzernamen eingeben. Dann nur noch Dein Benutzerkonto mit nem Passwort sperren und es sollte gehen.

Luke, das is ja nu noch einfacher, danke für den Tipp. *g*

Hat mich auch schwere Sucharbeit gekostet, da ich das auch sehr interessant fand und mir das keine Ruhe ließ.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Luke!Ich bin noch nicht ganz so der Profi.Kannst Du mir die Schritte nennen,die ich machen muss.Es fängt schon bei der Eingabenaufforderung an.mfg

Also Du gehst auf Start

dann auf ausführen und tippst dann folgenden ein:

net user sohn /times:Mo-So,14-20


für Sohn den namen des Benutzers den er hat

Also net user markus /times:Mo-So,18-20

und die von Dir gewünschte Uhrzeit.

Geht aber wie gesagt nur wenn er/sie ein eigenes Benutzerkonto hat (sollte eingeschränkt sein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Luke ! ich habe folgendes eingegeben:
net user Fabian/times:Mo-So,13-20
Wenn ich dann ok drücke blinkt nur ganz kurz das dos fenster auf und verschwindet wieder.Was mach ich falsch?mfg

Versuchs doch mal Dich bei Ihm einzuloggen., ob es schon geht. Jetzt ist ja die richtige Zeit dafür. Ich habs nur gefunden. Getestet habe ich es nicht, da ich grad nen Update zu laufen habe, daß noch etwas dauert, so daß ich jetzt nicht neustarten will, weil ich ja grad mit Vista drin bin.

Bin gespannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Luke! Ich habe es versucht und ich komme nicht mehr bei ihm rein(grins).Hab´s auch bei einem anderen Konto eingestellt und es klappt genauso gut.Auch das zurück stellen klappt.Die Benutzerkonten brauchen ein Passwort und er zeigt nur an ob ich mein Passwort vergessen hab,also komm ich nicht rein.Wenn ich in die Eingabenaufforderung net user fabian eingebe zeigt er die Zeiten an.Ich habe versucht verschiedene Zeiten einzugeben.Das geht leider nicht,da er immer die zuerst angegebene Zeit nimmt.
Aber das war ein SUPERTIPP..DANKE !!!!!mfg
P.S. Jetzt brauche ich nicht mehr Big Brother sein!!!!

Hallo, wenns nicht klappt gib bei Ausführen mal CMD ein.

Dann öffnet sich ein Fenster in welches Du diese Zeile eingibst.


Nachtrag: UPS hat sich überschnitten. Schön daß ich letztendlich noch helfen konnte. Diese Sache war mir auch neu. Aber da es mich so sehr interessiert hat, habe ich da mal einige Zeit gegoogelt, bis ich darauf gestossen bin. Da kann man mal sehen, da habe ich Jahre lang XP genutzt, und das nicht gewusst. Schäm. :-X


HI HI die armen Kiddies. Aber ist schon korrekt so ;D  

« Letzte Änderung: 26.05.07, 12:58:03 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Luke ! Ich habe es beim Rechner von meinem Sohn versucht.Ich habe ein neues B-Konto erstellt,für Eltern.In diesem Konto(Kennwort geschützt)habe ich dann die Schritte gemacht,aber es klappt nicht.In der Eingabenaufforderung wird nichts verändert und ich komme immernoch bei dem Konto vom Jungen rein.Was mach ich falsch,obwohl es am HauptPC doch klappt.mfg

Ganz einfach Du musst als Admin des PC angemeldet sein und nicht als neuer Benutzer.

Lösche das Konto für Eltern und erstelle ein Neues für Deinen Sohn.
Dann gehst Du über das Hautpkonto Deines sohnes rein, denn das ist bestimmt das Adminkonto.
Versuch dann von dort das ganze für das neu Konto zu machen. Wenns klappt änderst Du einfach das Passwort vom Hauptkonto und sagst Ihm, er soll sich von nun an mit dem Neuen anmelden.


« Wo finde ich das Startsymbol für den IE ??Win XP: Win XP: "Tastengriff" für Explorerordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...