Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gesucht: Proggi um belegten RAM freizugeben

also sowas wie FreeRAM XP pro eben nur für ne apfelkiste...

ich will nämlich nen neustart vermeiden weil dann alle anderen kisten (die an dem hauptrechner mit dranhängen) auch neu gestartet werden müssen und das will ich eigentlich vermeiden weil ich heilfroh bin das alles so läuft wie´s grade läuft.


Antworten zu gesucht: Proggi um belegten RAM freizugeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hunne,

das ist eine sehr merkwürdige Frage, bei mir macht das OSX von alleine.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja...der tolle unix unterbau SOLLTE das eigentlich auch von alleine...tat er aber nicht...aber egal hab einfach ne stunde gewartet irgendwann gings dann doch mit dem rendern...

is ein spitzen grund mittag zu machen ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher gabe es ein Programm namens TurboMem von MacUnicorn, dass es in der Version 1.1. als Freeware gab. Der Speicher sollte freigegeben und laufend defragmentiert werden. Unter OS9 in Verbindung mit MacOSPurge (warf nicht benötigte aber geladene Erweiterungen aus dem RAM) durchaus sinnvoll.
Unterm Tiger geht die CPU Last ein wenig hoch, aber der RAM-Zugriff wird beschleunigt. Ob das unter neueren Systemen noch läuft ... ???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre auch noch aus einem anderen grund interessant:

mir ist aufgefallen das ich externe festplatten auf die durch FCP zugegriffen (und auch nur von dem rechner) wurde nicht auswerfen kann auch wenn das programm schon lange zu ist, deshalb vermute ich das da noch reste im speicher liegen oder sonst irgendwelche registerverweise bestehen...

werd ich mal suchen das proggi,

danke


« iTunes Einkäufe (M4A / M4V) in MP3 umwandeln?Apple Cinema Display 20 zoll auf windows pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...