Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bootproblem mit G4 MDD 1,25 GHz

Habe OSX 10.3.9 aktualisiert auf OSX 10.5.8 und
den Speicher von 750MB auf 1,75 GB erweitert.Der
erste Neustart hat geklappt und der G4 lief problemlos.Seit der letzten Softwareaktualisie -rung bricht er den Start ab und startet neu=End-
losschleife.Extern läßt er sich problemlos hoch-
fahren.Habe schon das Festplattendienstprogramm&
Diskwarrior drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: OSX 10.5.8


Antworten zu Mac OS X: Bootproblem mit G4 MDD 1,25 GHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist ja bei dem Update was schief gegangen das sich jetzt erst nach der aktualisierung bemerkbar gemacht hat.
Ich würde da nen nacktes System mal neu installieren und dann mit dem Migrationsmanager deine persönlichen Daten zurückholen.

Hi Maverik!
Danke für den Ratschlag! Jetzt 'dröhnt' er wieder.Hast doch noch eine Idee zu einem leiseren Lüfter für den 'Windkanal'?
Mit analogem Gruß
Golem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Mac ist bereits ab Werk so ziemlich die lauteste Kiste, die Apple je gebaut hat - bei uns heißt er nur "Düsenjäger". Ich hatte auch schon überlegt, ihn mit leiseren Lüftern zum flüstern zu bringen. Aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zum Wert des Oldtimers.

So habe ich mich mal mit Pinsel und Staubsauger bewaffnet am Inneren des MDD vergriffen und den angesammelten Staub von acht Betriebsjahren herausbefördert. Insbesondere die vier "Turboöffnungen" unten an der Front waren komplett dicht. Nach dieser Putzaktion hat sich die Lautstärke des Macs gefühlsmäßig halbiert.

Darüber hinaus habe ich zum täglichen Arbeiten das alte Schätzchen in den Ruhestand geschickt und statt dessen einen jungen gebrauchten und völlig lautlosen MacMini angeschafft. Der MDD dient mit seinen vier Festplatten und einem DVD-Brenner seitdem nur noch als Backup-Maschine und Archivkeller.


« bluetoothassistent & nokia e71Querformat in Word für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...