Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD wird nicht ausgeworfen

Ich habe eine DVD in meinen Mac gegeben- und anscheinend wird diese nicht erkannt- ABER, sie wird auch nicht ausgeworfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: DVD wird nicht ausgeworfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuch es entweder über die Auswurftaste rechts oben auf Deiner Tastatur (länger drücken!) oder das Festplatten-Dienstprogramm (links in der Seitenleiste DVD-Laufwerk markieren und dann Symbolleiste > Auswerfen wählen). Wenn das nicht hilft kannst Du noch Deinen Mac neu starten und dabei die Maustaste gedrückt halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lade Dir das Programm DiscEject runter ist kostenlos

ich weiß das gehört hier garnicht hin, aber ich find sonst nichts... :'(

also ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich kann meinen mac nicht mehr ausschalten, da erscheint dann immer ich soll textedit beenden, aber das reagiert nicht:(

btte helft mir, bin am verzweifeln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Plan "B" manuelles auswerfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann meinen mac nicht mehr ausschalten, da erscheint dann immer ich soll textedit beenden, aber das reagiert nicht:(

Da hat sich Textedit wohl aufgehängt, das kann passieren. Entweder Du hältst die Optionstaste (= alt-Taste) gedrückt und klickst mit der rechten Maustaste auf das Textedit-Icon im Dock - dort kannst Du dann "Sofort beenden" wählen. Oder Du drückst die Tastenkombination Befehl-Option-Escape. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du alle offenen Programme angezeigt bekommst. In rot erscheint der Hinweis auf nicht mehr reagierende Programme. Wenn Du dort Textedit auswählst kannst Du es mit einem Klick auf "Sofort beenden" abschießen.

« Mac os auf PC? Powebook g4 von Apple »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...