Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hilfe hilfe kann mir jemand helfen

Ist nun schon das zweite mal....Aber ich bekomme es immer noch nicht hin eine .avi oder eine .wmv datei aunzuschauen.Weder unter Winmedia, Quicktime oder VLC......was kann ich tun? Hat mir jemand einen Link wo ich direkt einen Codec oder vielleicht einen player laden kann? suche verzweifelt......Habe einen Mac os x (10.3.4) Vielen vielen Dank schon einmal wenn ihr mir helfen koennt...


Antworten zu Mac OS X: Hilfe hilfe kann mir jemand helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Manfred - schau da mal rein ;-) -- werd mich noch umschaun!
http://www.slashcam.de/news/single/newsmeldung2849.html

Ich empfehle VLC...

Zu bekommen hier: http://www.videolan.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey - also mir wurde gesagt das der winm.Player mi dem Div-Codex rennt ;-)http://www.slashcam.de/info/Abspielen-von-AVI-Dateien-auf-dem-Windows-Media-Player-3978.html

Grüß Dich Manfred,

also: es ist (fast) vollkommen gleich, welchen Player Du benutzt. Ich empfehle auch VLC.
Wichtig ist allerdings, daß der richtige Codec, mit dem der Film komprimiert wurde, in dem Ordner:
.../Library/Quicktime/ liegt.

Die Links für VLC und die Codecs findest Du unten. Sollten sich die Codecs nicht automatisch an den richtigen Ort installieren, bewege sie dorthin. Überprüfe auch die Library/Quicktime in deinem Users-Ordner

Grüße,
Ella

Links:
VLC
http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.7.2/macosx/vlc-0.7.2.dmg

DivX
http://www.divx.com/divx/mac/

3ivx / Xvid
http://www.3ivx.com/download/macos.html


« KlassikOS: http://searchpage.cc und Sec0KlassikOS: Festplattencrash auf iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...