Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe mein WLan funktioniert nicht. Kann mir jemand Helfen?

Mein Laptop findet zwar das Netzwerk mit 83% aber mehr passiert dann nicht. ICh komme nicht ins Netz und ich habe keine Ahnung warum oder was ich machen kann, weil ich null Plan von der ganzen Materie hab, kann mir jemand helfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. ??? ???



Antworten zu Windows XP: Hilfe mein WLan funktioniert nicht. Kann mir jemand Helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Genaue Beschreibung wie & welche Geräte ...

Per Kabel getestet ?

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Ok, habs genau so gemacht und das Kam bei raus:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-yrijkvzm5z

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-4A-8C-0B

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.13

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. November 2008 18:37:37

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 11. November 2008 18:37:37

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigenschaften der WLAN-Karte (Netzwerkverb., Rechtsklick drauf), Eigenschafen .... alls angehakt ?
Klick auf Internetprotokoll , dann Eigenschaften .
Bilder :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-256644-0.html#msg1311237

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Test
Mit Laptop zum Router und das erhaltenen kleine LAN-Kabel anschließen und Verbindung prüfen

Wenn dann keine Probleme in den Internetbrowser eingeben:
192.168.1.1
Dann wird Abfrage nach Passwort und Kennwort für den Zugriff auf den Router kommen. Steht auf dem Etikett des Routers oder im Handbuch.

Nach den Einstellungen zum W-Lan in den EInstellungen des Routers suchen und dort einen Kanalwechsel vornehmen. Danach dann ohne Kabel neuer Test per W-Lan Verbindung durchführen.

Wenn weiter Probleme für einen Test auch einmal die Verschlüsselung vorübergehend ganz deaktivieren und testen.


« Internet-Problem dringend !!!internet komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...