Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung in Systemeinstellungen Netzwerk

Hallo an Alle

ich möchte einen neuen router installieren. Wenn ich auf Systemeinstellungen/Netzwerk gehe, bekomme ich die Meldung "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"

Die Meldung läßt sich nicht wegclicken und ich kann an den Netzwerkeinstellungen nichts ändern.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das wieder weg bekomme, ohne die Festplatte neu zu formatieren und alles wieder drauf zu spielen  :o

Ich benutze ein altes G3 Powerbook mit OS X 10.4.11

Vielen Dank schonmal, ich verzweifle hier so langsam  ???


Antworten zu Fehlermeldung in Systemeinstellungen Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ein beliebter Fehler unter Tiger. Mach mal das Schloß in den Systemeinstellungen auf (Du must schnell sein...), dann können die Einstellungen auch wieder geändert werden und die besagte Fehlermeldung bleibt aus.

8-) Grüße Hägar

Hallo Hägar,

das Schloß ist offen wenn ich auf Netzwerk gehe. Wenn ich nur die Systemeinstellungen öffne komme ich "pauschal" auf kein Schloß.

Aber danke schon mal für den Hinweis, daß es ein beliebter Fehler ist, ich habe echt an mir gezweifelt.  ;)

Würde es was bringen, auf 10.5. zu aktualisieren. Ich dachte halt immer es lohnt sich nicht weil das Powerbook eh bald die Grätsche macht, habe nicht mit der Langlebigkeit gerechnet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß ist mit Leopard auf G3 sowieso nichts zu machen.

Auf dem Quicksilver hab ich auch noch Tiger und bin sehr zufrieden damit.
Tippere grade drauf. :)

Echt, Leopard läuft nicht auf G3 ?

Hat vielleicht noch jemand ne Idee bitte ? Die Vorstellung die Festplatte zu löschen verursacht mir Bauchschmerzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahja kannste hier schauen.

Danke,
das wußte ich nicht.

Ich habe eben beim Apple Support angerufen, wenn das was er mir gesagt hat heute Abend klappt,stelle ich es ein, könnte ja sein daß es nochmal gebraucht wird.
 

Es funktioniert

Falls jemand das gleiche Problem hat. Systemeinstellungen/Sicherheit aufrufen und Kenwort verlangen für die Freigabe von geschützen Systemeinstellungen anclicken. Dann funktioniert alles wieder
 

Vielen Dank für das Einstellen der Lösung! Ich hatte bis eben das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
 


« Mac OS X: systemordner versteckeniMac mit MiniDisplay Port? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...