Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: DMG Datein

Hallo Leute
Ich habe mal eine frage wie kann ich dmg datein unter windows brennen so das sie auf mac laufen ??? ???


Antworten zu Mac OS X: DMG Datein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Archive im BinHex-Format unter Windows gebrannt werden.

Hallo was sind den BIN Hex Datein mit welchen Brennerpro.muß ich sie brennen mit nero?????
Es muß doch eine möglichkeit geben die DMG datein mit irgend ein Program zu Brennen so das sie auf den Mac laufen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das? Ich dachte, du schiebst sie wie andere Archive, z.b. ZIP unter Nero oder ähnlich einfach in das Zielfenster?

Auf dem Mac musst du sie dann aber erst auf den Schreibtisch ziehen zum Entpacken, die CD ist ja schreibgeschützt.

das geht nicht,die sachen in das ziehfenster ziehen sagen wir mal so geht schon aber nach den brennen ist die cd leer zeigt nichts an.??????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit brennst du denn aufm PC? du hast doch OS X, oder?

nein ich habe windows auf mein Hauptrechner,und ich habe für ein bekannten was für gezogen für sein G3 und das sin DMG datein die kann ich irgendwie nicht brennen auf mein Pc

Ich kenne mich leider (?!?) mit dem CD-Brennen unter Windows nicht so aus. Aber versuch doch zuerst folgendes:
Komprimiere die heruntergeladenen .dmg-Dateien als ZIP (das läßt sich auf jedem Mac mit MacOS X 10.3 -vielleicht auch früher- problemlos öffnen).
Sollte sich die ZIP-Datei nach einem Doppelklick nicht automatisch extrahieren hilft das Programm StuffIt Expander weiter.

Ella

Wie (womit)öffne ich dmg datein  ??? Wozu sind sie gut?

hallo zusammen.

.dmg-dateien sind disk-images (in etwa zu vergleichen mit .iso-images), und werden unter mac os x per doppelklick als virtuelle festplatten gemountet.
 
es sollte keine probleme geben, wenn ihr die .dmg-daten als einzelne dateien mit einem gängigen brennprogramm wie nero einfach auf eine normale iso-9660-cd brennt.

mac osx kann die cd dann problemlos lesen und die .dmgs per doppelklick auf den desktop mounten.

-> wie gesagt, os x ist voraussetzung.

as-easy-as-is

hey ich hab mal ne frage !!

ich hab windows xp home edition und mir so ein file gedownloaded !!

kann ich was damit anfangen ??

wenn ja wie ??

cya

Eher nicht - .dmg Dateien sind Images von Mac-Volumes. Selbst, wenn du ein Programm finden solltest, das dmg-Dateien auf Windows lesen/mounten kann, hast du dann als Ergebnis ein Mac-Volume und musst ein weiteres Programm suchen, dass diese lesen kann. Wenn dann noch Mac-Programme darauf sind... :(

man des is ja doof !!!

egal gut zu wissen !!!

thx !!!

cya !!!


« Mac OS X: SystemproblemeMac OS X: Unter Mac OS 9 formatierte USB-HD unter Mac OS 10.3.8 nicht richtig le »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!