Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Tiger auf den Leo aktualisieren.

Hallo  :)

Ich möchte mein PB G4 und mein iBook G4 (beide haben den Tiger 10.4.11 drauf) auf den Leo 10.5 aktualisieren.
Leider gibt es den Leo 10.5 nicht mehr im Geschäft zu kaufen, somit muss ich mich nun bei Ebay umschauen.
Meine Frage nun:
Muss ich eine so genannte Retail DVD nehmen und wie sieht es mit der Version aus? Kann ich beispielsweise auch die Version 10.5.6 nehmen?

Danke und Grüsse  :)
Sven


Antworten zu Vom Tiger auf den Leo aktualisieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Du brauchst unbedingt eine Retail-Version. Die mit einem Mac mitgelieferten DVDs laufen nur auf den zugehörigen Geräten.

Je nach dem, um welches PB G4 es sich bei Deinem Mac handelt, läuft der Leo darauf aber gar nicht. Du kannst in der Datenbank "Macktracker" nachschauen, ob Dein Gerät 10.5 unterstützt.

Welche Versionsnummer der Leo hat ist egal. Du solltest in jedem Fall anschließend auf die aktuelle Version (10.5.8.) updaten. Das geht einfach (und kostenfrei) über die Softwareaktualisierung im Apfelmenü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi t3calypso  :)
...ja, schön schusselig von mir, ich hätte es ja wissen müssen, dass man bei solch einer Frage auch ein paar Daten seiner Geräte mit angeben sollte, lange genug bin ich ja hier.

Computermodell: PowerBook 5,2
CPU-Geschwindigkeit: 1GHz
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz

Ausser iTunes und Surfen wird auf den G4 Books eh nichts anderes mehr gemacht.


Ok, hätte ich Mactracker etwas genauer angeschaut, hätte ich mir das hier ja alles sparen können. Bei Mactracker unter dem Reiter "This Mac" bekomme ich ja beinahe alle Infos die ich brauche. Starkes Programm! Trotzdem möchte ich auf Eure Erfahrungen nicht verzichten!  ;)


Gruß
Sven
 

« Letzte Änderung: 04.12.10, 08:02:23 von Seven7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann steht dem Upgrade ja nichts mehr im Weg. Viel Erfolg dabei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön.  ;)

Gruß
Sven


« 2te Air Port Express?Mac OS X: Macbook Festplatte Defekt - Datensicherung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...