Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mein imac mag aol nicht

ich traue mich kaum, in diesem forum fragen zu stellen, denn ich bin eine der vielen unwissenden imac-käufern, die keine ahnung von der hardware haben, aber unbedingt eine niedliche lampe haben wollten. :-[
nun steht das ding aber so lange einfach rum, und ich möchte meinen alten pc allzu gerne entsorgen. dazu sollte aber aol 8.0 laufen (ja, es ist die mac-version!).
er wählt sich (recht langsam) ein, die seiten bauen sich aber nur über minuten auf. was muss ich nur tun, damit ich entspannt ins netz kann? es muss leider aol sein, da ich einen free-account habe, der wechsel ist also keine option ...
ich hoffe, es erbarmt sich jemand und danke im voraus.
lieben gruß, uli**
   


Antworten zu Mac OS X: mein imac mag aol nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte irgend eine Einstellung falsch sein. Das ist per Ferndiagnose leider schwer zu beheben. Bist Du per DSL online oder per Modem? Ist das richtige Modemscript ausgewählt? Alle Modemeinstellungen korrekt? Da du ja reinkommst würde ich dort am ehesten den Fehler vermuten.

Noch ein Hinweis: in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen: Netzwerkkonfiguration muss der Anschluss, über den Du ins Netz gehst abgehakt sein und an oberster Stelle stehen (mit der Maus nach oben ziehen).

hallo t3calypso,

erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es gleich heute abend mal ausprobieren. In meinem Imac ist das Modem integriert, kein DSL.

vielleicht klappt es ja auf anhieb.

nochmal merci*
Uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann viel Erfolg. Schreib mal, obs geklappt hat. :-)

Hallo Uli es giebt keine AOL 8.0 für Mac nur die 5.0 .kannst es mir glauben  ich arbeit seit 7 Jahern in der technik bei AOL!!!!!

Gruß Hubi


« KlassikOS: Secure TokenKlassikOS: dvd+rw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...