Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Führt mein iMac ein eigenleben ???

Huhu,
Seit einigen Monaten schon bin ich der annahme das mein alter iMac G3 mit Mac OS X 10.2.8 ein eigenleben führt.
Ab und zu erwacht er nähmlich einfach aus dem Ruhezustand.. und das komischerweise jedesmal wenn ich die Tür öffne. Das ist jetzt absolut keine "verapplelung" sondern mein ernst ::). Mir ist es auch eigendlich egal aber je mehr ich drüber nachdenke desto unheimlicher ist mir das ganze.Ich habe vermutet das er durch stromschwankungen oder spannungsänderungen beeinfluss wird aber auch in der Nacht wenn eigendlich kein anderes elektronisches gerät eingeschaltet ist fährt er manchmal einfach wieder hoch, völlig unregelmäßig. Und dann gibt es wieder Tage und Nächte in denen überhaupt nichts passiert. Ist das normal? Gibt es gleichgesinnte? Oder hab ich hier nur negative "Vibes"? Wäre wirklich nett wenn es eine erklärung dafür geben würde.

Danke im Vorraus,
Matze


Antworten zu Mac OS X: Führt mein iMac ein eigenleben ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das auch, solange ein Bluetooth-Adapter eingesteckt war. Seit ich wieder eine normale USB-Tastatur verwende passiert das nicht mehr.

Ach ja...
Ich habe eine Funkmaus und eine Funktastatur dann wäre das auch mit den geöffneten Türen erklärt, alles klar dann weiß ich bescheid. Vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern.

Meine Logitech Funkmaus verursacht übrigens keine solchen Kapriolen.  Merkwürdig ist die Sache schon...


« i pod lauter machenMac OS X: Safari Lesezeichen weg, Emails nicht mehr lesbar - zurücksetzen wie XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...