Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mein Zeichensalat als Absender bei mail leopard

meine mails haben als Absender
=?ISO-8859-1?Q?<[email protected]<
nach upgrade auf 10.5.8
Auch an mich selbst gesandte mail haben diesen Absender. Es liegt also nicht beim Empfänger


Mein Computer-System: mac 10.5.8
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: neues system: leopard


Antworten zu Mac OS X: mein Zeichensalat als Absender bei mail leopard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einen Italienischen Mailaccount?

ja, ich hab einen italienischen account der mit meinem anderen ibook mit tiger tadellos funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Update vorgenommen hast dann würde ich jetzt mal probieren die Accounts in Mail bei den Einstellungen zu löschen und wieder neu anzulegen. Eventuell kam da ja was durcheinander, das diese komische kennung gesendet wird.

Ich nehme jetzt einfach mal da das Du per Mail abholst.

account neu einrichten bringt leider nichts. das Problem bleibt.
und ja, ich hole mit mail ab und sende mit mail.
herzlichen Dank
Brigitta


« Netwerkeinstellungen: Schloss öffnet sich selbst wie kann man divx filme in itunes kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Junk Mail
Siehe Spam. ...