Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Optibay für zweite Festplatte und SSD Festplatte

Ich möchte eine SSD hinzuzufügen. Ich habe gehört, dass mein Computer sehr viel schneller zu booten ist!

Was soll ich kaufen? Preis zwischen 100 bis 200 Euro.

Ich möchte auch eine zweite Festplatte. Ich habe von OptiBay gehört, aber die Preise sind sehr unterschiedlich.

http://shop.zapware.de/

www.mac-optibay.de

Hat jemand Erfahrung damit?
 


Antworten zu Optibay für zweite Festplatte und SSD Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oft bootest Du denn Deinen Mac? Gerade ein Laptop lässt sich doch hervorragend und sehr sparsam im Schlafzustand aufbewahren und auch transportieren. Das Aufwecken dauert nur Sekunden.

Warum willst Du so viel Geld in eine solche Bastellösung stecken? Ganz davon abgesehen, dass das Austauschen des Laufwerks beim Macbook wahrlich kein Vergnügen ist. Ich würd's jedenfalls nicht tun.

Bei den neuen unibody-macbooks ist der festplatten-wechsel ein kinderspiel!

Hi,

ich würde von mac-optibay die Finger lassen, ist ein Nachbau der Firma fenvi und die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

Das Ding von shop.zapware.de ist ein original MCE Optibay, dafür halt teurer.

Gruß
Silias


« Mac OS X: Mac OS X: Trekstore Externe Festplatte kann nicht verändert werdenMac OS X: Mac VPN Sharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!