Mac OS X: Mac OS X: Trekstore Externe Festplatte kann nicht verändert werden

Hi , habe ne Externe Festplatte von trekstore mit usb stromversogung. Wenn ich dateien übertragen möchte kommt immer: Das Objekt konnte nicht bewegt werden, da "Externe" nicht verändert werden kann.

Was mach ich denn jetzt? ???

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das dürfte am Format der Platte liegen. NTFS ist am Mac zwar lesbar aber nicht beschreibbar. Das Kopieren der Daten auf den Mac müsste aber funktionieren. Mit HFS (Mac) kann der Windows-Rechner nix anfangen. Kompatibel mit beiden ist nur eine FAT32-formatierte Platte.

.. und wie formatiere ich nun diese festplatte mit FAT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

mit dem Festplattendienstprogramm unter dem Punkt "Löschen".

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Vorm Brennen von mp4 auf mp3 konvertieren?Optibay für zweite Festplatte und SSD Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!