Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

updateprobleme software mac os x 10.4.11

hallo,
seit tagen versuche ich die gewöhnlichen updates auf dem rechner zu installieren nur leider bricht der rechner nach der hälfte das update ab und sagt mir netzwerkprobleme
ich hab eine normal internetverbindung, speicher ist da und man kann eigentlich nichts falsch machen bei den automatischen updatevorgängen :-) außer nicht zu bestätigen.
ich mach mir sorgen mein antivirrusupdate sollte jetzt mal starten...kann es auch daran liegen das meine cs3 software deswegen einfach nicht mehr läuft?

vielen vielen dank!


Antworten zu updateprobleme software mac os x 10.4.11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MacOS X 10.4.111 ist ja schon mal vorhanden.
Die Creative Suite 3 von Adobe auch.

Was für ein Mac?
Welche Software soll aktualisiert werden?

Gruß
Jürgen

hallo jürgen, danke für deine antwort, sorry für meine späte..
es ist ein MacBook Pro 15
es geht mir um die automatische software aktualisierung betreffend java und security
er fängt die aktualisierung an und bricht sie immer wieder ab. kurz vor dem ende!
internet läuft :-)

danke ...

fehler-altes betriebssystem?

nebenbei-cs3 läuft momentan nicht mehr. adobe hab ich nur den einfachen reader...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nebenbei-cs3 läuft momentan nicht mehr. adobe hab ich nur den einfachen reader...

Na ja, dafür hat man ja die Installations- CDs/DVDs .. ;)

Versuche bitte doch erst einmal folgendes:
- Auf das Symbol der Festplatte klicken!
- CMD-I oder Rechtsklick-Informationen.
- Im Info-Fenster schauen, wieviel Plattenplatz noch frei ist.
- Evtl. mal Ausmisten.

Ist genügend Plattenplatz vorhanden dann:
- Mit CMD-Shift-U im Finder zu den Dienstprogrammen wechseln.
- Das Festplattendienstprogramm starten und dort sowohl die
  Plattenstruktur als auch die Nutzerrechte prüfen und
  reparieren lassen.
- Neustarten und noch einmal das Updaten (evtl. jedes Package
  einzeln durch Setzen bzw. Weglassen des entspr. Hakens) versuchen.

Falls immer noch negativ, können die Updates auch "manuell" von der Apple Support Seite geladen und anschliessend installiert werden.

Gruß
Juergen



 

« Apple Mac ProblemFehlermeldg. bei Dropbox-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...