Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Picture Manager öffnet sich nicht automatisch

Windows XP musste neu installiert werden.Ebenso Office 2003. Z.B. bei jpg-Dateien öffnet sich nun nicht mehr das gewohnte Auswahlfenster "Öffnen mit". Wenn ich meine Smart-Media-Card mit dem PCMCIA IDE/ATAPI Controller einlesen will, muss ich die Dateien erst über Arbeitsplatz, Laufwerk usw. suchen, was sehr umständlich ist.
1. Wie kann ich das Auswahlfenster wieder aktivieren?
2. Welche Einstellungen sind erforderlich, dass Bilder beim Anklicken automatisch mit MS Picture geöffnet werden?



Antworten zu MS Picture Manager öffnet sich nicht automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf den Datenträger > Eigenschaften > Karteireiter "Autoplay" > Drop Down Menü "Gemischter Inhalt" > Aktionen: x Durchzuführende Aktion wählen oder x Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf ein zu öffnendes Bild -> Öffnen mit -> Programm auswählen
Haken setzen bei "Dateityp immer mit den ausgewähllten Programm öffnen"

« Letzte Änderung: 19.01.10, 11:40:44 von opelmeister »

Hallo,
danke für die Hilfe.So bin ich nun direkt bei MS Picture Manager, wenn ich gezielt "Öffnen mit" ankreuze, Aber so bin ich nun ein Stückchen weitergekommen. Danke!
MfG
IngKaet

 


« Outlook Express lässt mich nicht mehr zugreifenProblem mit Lautstärke,bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...