Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: keine Internetverbindung mit Virtual PC?

Hallo zusammen,
ich hab auf dem iBook meiner Kollegin Virtual PC 6 installiert, so weit lief alles gut. Nur wie kann ich eine internetverbindung über das Windows machen?? Irgendwie erkennt VPC das USB modem nicht, hatte das auch schon jemand oder geht das dann nur über das interne 56k Modem des iBooks?

mfG
Marco


Antworten zu Mac OS X: keine Internetverbindung mit Virtual PC?:

Sorry, noch zur Information: das iBook hat Mac OSX 10.2 und auf virtual PC hab ich Windows XP installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die benötigten Treiber unter Windows installiert?

In den Voreinstellungen zu VPC muss das zu verwendende USB-Gerät eingestellt sein.

Ich hab alle Treiber installiert, mit der installations CD des Modems.

Wo kann ich diese einstellungen ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem Du in der PC-Liste den entsprechenden PC auswählst und auf "Einstellungen" drückst. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man die zu verwendenden Laufwerke und Geräte auswählen und konfigurieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VPC unterstützt auch unter Windows keine USB-Anschlüsse. Nur Com (Modem).

Okay, vielen dank für eure hilfe, ich werde das mit den einstellungen mal versuchen und wenn das nicht geht, versuch ichs halt über das andere Modem


« Mac OS X: Intro erstellen?! Power Point?!Mac OS X: adressbuch autotext abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...