Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD wird nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt

Hallo Leute

Leider wieder ein kleines Problem.
Lege ich eine leere CD ins interne Laufwerk ein, so wird diese zwar grundsätzlich erkannt und ich kann aus den verschiedenen Programmen auch brennen, aber sie wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt.
Bei den Einstellungen "Finder" ist diese Rubrik aber angekreuzt. Was mache ich falsch?

iMac G5, Betriebssystem Snowleopard Version 10.6.8.

Danke für eure Hilfe.

Ulrich


Antworten zu CD wird nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulrich,
Im Finder-Menü > Einstellungen kannst Du anhaken was alles angezeigt werden soll. Vielleicht genügt da ein Häkchen bei "CDs, DVDs und iPods".

Hallo Happy Mac

Danke für deine Hilfe, aber, wie erwähnt, im Finder ist dieses Häckchen schon gesetzt und die CD's werden trotzdem nicht angezeigt.

Wie weiter??

Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wenn Du dieses Häkchen mal weg nimmst und wieder neu setzst?

Hallo Happy Mac

Dein Vorschlag funktioniert leider nicht. Gehe nun über Systemeinstellungen -> CD'S & DVD's -> Rubrik "Beim einlegen einer leeren CD": und dann "Aktion erfragen". Wenn ich dann, nach dem einlegen einer leeren CD, gefragt werde, gehe ich auf "Finder öffnen" und dann wird die CD auf dem Schreibtisch angezeigt, der Finder allerdings nicht geöffnet.
Nicht ganz dass was ich erwartet habe, aber praktikabel.

Danke dir trotzdem.

Gruss
Ulrich 


« Ipod touch wird überhaupt nicht erkanntInterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...