Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe meinen Rechner (WIN XP) formatiert und das Betriebssystem aufgezogen.

Seitdem wird die 2. Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Die Festplatte wurde vorm deinstallieren schon genutzt und ist nicht neu.

Beim Neustart des Rechners und in den Systeminformationen wird die Platte weiterhin angezeigt, aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen, weil diese Platte weder im Explorer, noch auf dem Arbeitsplatz erscheint. Im BIOS sind auch alle Einstellungen korrekt soweit ich weiß.

Vorm Formatieren haben beide Platten ganz normal funktioniert und beim deinstallieren des Betriebssystem, sowie beim neu installieren habe ich keinen Fehler gemacht.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben, ohne dass ich die zweite Festplatte mit allen Daten formatieren muss?



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt:

Sieh nach, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht und korrekt eingebunden ist (Laufwerksbuchstabe vergeben? usw.).

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, in der Datenträgerverwaltung sind beide angezeigt. Die zweite jedoch ohne Laufwerksbuchstaben.
Mit der rechten Maustaste kann ich auch keinen zuweisen, ich könnte sie nur formatieren und das will ich ja vermeiden.

Bei der zweiten Festplatte steht:

Datenträger 1
Basis
111 Gb FAT32
Online
Fehlerfrei (Aktiv)
(nur hat die zweite Festplatte, wie gesagt, keinen LAufwerksbuchstaben und ich kann ihn auch nicht zuordnen.

das gleiche problem hatte ich auch vor zwei tagen, schau mal nach ob sie aktiviert ist.
das war sie bei mir nämlich nicht.
im partitionsprogramm war sie aktiviert, nur nicht im windows.
ich glaub im systemmanager geht das.

viel glück


« 2.Festplatte wird nicht erkannt.Welches ist Besser??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...