Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mp3's von Mac auf externe Festplatte kopieren..

Überspielen von mp3's auf externe Festplatte


Habe mir einen Mac Pro zum Auflegen zugelegt. Istallieren des DJ Programmes und überspielen der mp3's war gar kein Problem.
Jetzt habe ich versucht aber als Backup meine mp3's auf eine externe Festplatte zu überspielen, aber das funktioniert überhaupt nicht, kann sie auch nicht verschieben.. was muß ich tun, bin auch ein absulter Mac 'Frischling' :(


Mein Computer-System:

Mac Pro
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ???


Antworten zu Mac OS X: Mp3's von Mac auf externe Festplatte kopieren..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit auf externe Platte geht kein kopieren?
Da Du nun aber auch nicht schreibst was Du mit überspielen meinst kann man schlecht was dazu sagen.
Ich hab keine Probleme meine Mp3s die auf dem Mac sind einfach mit der Maus zu nehmen und auf eine externe Platte zu kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ein programm im mac gefunden mit dem ich die externen festplatten neu formatieren konnte, jetzt hat das kopieren der mp3's geklappt. danke nochmal für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dan war deine externe Festplatte als NTFS formatiert. Das kann der Mac Standardmäßig nur lesen. Jetzt hast Du sie wahrscheinlich mit dem Festplattendienstprogramm umformatiert. Hast Du das Macfilesystem genommen kann aber nur der Mac drauf zu greifen.


« Mac OS X: Mac findet Epsondrucker nichtTipp: Mac-OS-X-Lion-macht-es-Passwortknackern-unnoetig-leicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...