Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAGIX Music Maker 7

HAllo ,
also ich suche ein Programm , wo man z.B. zu einem normalen Lied etwas "dazumixen" kann.Das Lied soll normal abspielen und ich will dazu eine selbstgespielte Instrumenten-Session (mit dem Mikro aufgenommen) einbauen.Kennt Ihr solche Programme , womit ich sozusagen Remixes in dieser Art machen kann? Das vielleicht auch als Freeware?

Gruß

« Letzte Änderung: 28.11.04, 16:49:45 von Turgay »


Antworten zu MAGIX Music Maker 7:

Ich habe das Programm Music Maker 7 bekommen und gehört das es damit gehen soll  :)

Ich kenn mich leider gar nicht mit dem Programm aus , hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann mir erklären wie ich vorgehen muss =?

Gruß

Hallo Turgay,
habe schon ne Weile nix mehr mit MusicMaker gemacht und habs auch gerade nicht auf dem Rechner um mal schnell nachzuschauen, aber ich glaube, ich bekomms zusammen. Die Software ist auf jeden Fall schon mal sehr gut für Deine Zwecke geeignet.
Also, zu allererst musst Du mal Dein zu sampelndes Lied laden. MM hat eine Spuren-System, heisst Du hast eine Zeitlinie (links -> rechts) und untereinander viele Spuren, die ggf. mit einem Audiotrack oder auch Video etc. belegt sind. Wenn Du also 2 Audiotracks untereinander hast, werden diese gleichzeitig abgespielt.
Du kannst nun also Deinen Originaltrack laden. Dafür ist irgendwo unten ist ein Verzeichnisbaum, in dem Du in das Verzeichnis mit Deinem Track gehst (brauchst ihn also als MP3, WAV o.ä.), den kannst Du dann einfach in eine Spur ziehen. Dann muß es irgendwo einen Aufnahmeknopf geben (roter Kreis). Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Dialog, Mikrofon müsste theoretisch schon voreingestellt sein und irgendwo kannst Du noch auswählen, dass die schon existierenden Spuren während er Aufnahme abgespielt werden. Dann noch auf Aufnahme klicken und los geht's. Die Aufnahme wird dann als Track in einer Spur gespeichert et voila, fertig. Gibt auch auf den MM-CDs viele vorgefertigte Drums, Effekte etc. Die kannst Du auch einfach so reinziehen.
So, hoffe, ich konnte Dir helfen, habe nur MM6, aber die Menüführung sollte noch ähnlich sein.

Hi,

vielen Dank für deine Tipps, die werden mir helfen.

Also ich habe ein normales originales Lied , wozu ich halt eine Instrumenten Session im Hintergrund mitspielen lassen will.Also mit einem Trommelryhtmus sozusagen.Achso , ich kann das also Live hinzumixen , während die Musik läuft ? Also einfach zu der Musik ,ins Mikrofon die Instrumenten Session hinzuspielen?

Gruß

Und wie kann ich denn die Aufnahmen machen mit dem Mikro ? Ich habe diesen besagten "roten" Aufnahmeknopf nicht gesehen ..

Gruß

Alles klar , geht unter Datei / Aufnahme .Hat sich erledigt  ;)


« RegCleanderFirefox und Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...