Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Admin Passwort vergessen

Hallo,

ich hab mein Admin Passwort vergessen. Die Installations-CD hab ich, nur wenn ich Dienstprogramme öffne, um die Kennwörter zu ändern, zeigt es mir nur die CD als Volume an, nicht die Festplatte ....... was kann ich tun ?

Besten Dank,

Elias


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: lion


Antworten zu Mac OS X: Admin Passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Platte erst einmal die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Gruß
Jürgen

danke jürgen.

hab ich probiert, geht nicht. "pakete" nicht vorhanden. kann es daran liegen, daß ich eine neuere version habe ..... ? also die install-cd älter ist als das system, das drauf ist ?
danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Versionen sind denn auf der Platte, bzw. der DVD?

Gruß
Jürgen

auf der dvd ist mac os 10.4.5., auf dem mac ist 10.5.8.
danke und eine gute nacht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf der dvd ist mac os 10.4.5., auf dem mac ist 10.5.8.
danke und eine gute nacht !

Dann könnte ich mal das Vorhandensein einer gültigen Lizenz für 10.5.X anzweifeln und den weiteren Support hiermit einstellen.
 :o
Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könnte ich mal das Vorhandensein einer gültigen Lizenz für 10.5.X anzweifeln und den weiteren Support hiermit einstellen.
 :o
Gruß
Jürgen
Oder den Mac über die DVD starten => Festplatte löschen => 10.4.x installieren

« Windows 7: Macbook Pro 2011 Grafikarten Treiber Win 7 Festplatte aufräumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....