Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download Peripherie

Hallo,

erstmal wünsche ich glückliches neues Jahr!
Meine FRage: ich habe eine eher schwache 1000er DSL Leitung und wenn ich z.B. Lion vom Apple-Server runterlade, setzt mein Internet-Radio alle 10sec aus und muss den Stream erst wieder neu suchen. Was muss ich tun bzw. mir anschaffen, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten?

Vielen Dank im voraus (wie immer)

Gruss, gg.


Antworten zu Download Peripherie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da wirst Du das einfach so hin nehmen müssen.Leider setzen die alle heutzutage schon vorraus das es nur noch schnelles DSL gibt. :( Kann man dann echt nichts mehr zu sagen.
Ansonsten geht das nur wenn Du den download in der übertragungsrate wirklich beschränken kannst, leider fällt mir da nichts zu ein was mal für den Privatanwender leicht zu beschaffen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. hätte ich eine 16.000er Leitung, liefe Alles problemlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, im Grunde ist das als wenn ich mit meinem Kumpel über netz zocken will. der hat auch nur DSL 768. Solange kein Skype usw. an ist geht das gerade so, aber wenn dann seine Frau zu telefonieren anfängt, bricht die leitung zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. und wenn ich z.B. Lion vom Apple-Server runterlade, setzt mein Internet-Radio alle 10sec aus und muss den Stream erst wieder neu suchen. ..

Es würde schon helfen, das Hören von Internetradio für die Zeit eines solchen Downloads einzustellen.  8)
Als Alternative bietet sich das Hören von Musik aus der Konserve (CD/DVD, MP3, iTunes, iPod u.a.) an.

Gruß
Jürgen

« Mac OS X: DPI AuflösungWLAN Stärke über Air Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...