Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab nach Peripherie-Anschluss

Hallo,

meinen PC bringt es immer wieder zum Absturz (Bild friert ein) sobald ein Gerät via USB angeschlossen wird. Welcher USB Slot hierbei benutzt wird ist egal. Sowohl die Mainboard- als auch die Front-USB-Anschlüsse sind betroffen. Die Peripheriegeräte funktionieren auf anderen Geräten wunderbar und bewirken auch keinen Fehler. PS/2 Tastatur oder Maus funktioniert. Getestet wurden bisher Mainboard, CPU und Netzteil - Fehler bleibt. Welche Ursache könnte es noch haben? 



Antworten zu Computer stürzt ab nach Peripherie-Anschluss:

Hallo

Vielleicht erklärst du mal, WAS für ein USB-Gerät denn angeschlossen wird? Stick, Drucker, Kamera oder....??

Falls es ein Wechseldatenträger ist: WAS für Dateien sind Drauf? Bilder, Musik, Videos??

Dann: wurden auch alle Treiber für das Board installiert?

WAS für ein PC ist es? Hersteller, exakte Modellbezeichnung??

Welches Betriebssystem?

Wie alt ist der Rechner?

Fragen über Fragen.... ;)

Nun es ist egal was für ein Gerät man anschliesst. Drucker, Tastatur und UMTS-Stick waren als Testgeräte da. Alle Treiber sind korrekt installiert.
PC ist etwa 4-5 Jahre alt, läuft unter WinXP Home und ist ehemals Fujitsu-Siemens, aber nicht mehr viel von übrig.
 

 

Zitat
PC ist etwa 4-5 Jahre alt, läuft unter WinXP Home und ist ehemals Fujitsu-Siemens, aber nicht mehr viel von übrig.
Da erübrigt sich wohl jede weiteres Suche.
Hol dir mal vom Mainboardhersteller die Chipsatztreiber und installiere mal den Chipsatztreiber.
Könnte aber auch der USB Kontroller geschrottet sein.

wie gesagt, Treiber sind bzw waren auch alle korrekt installiert. Habs mit 2 verschiedenen Boards getestet.

 

Zitat
Habs mit 2 verschiedenen Boards getestet.
Und die Geräte funktionieren an anderen PC. Dann kann es nur an deiner Hardware liegen, sicher nicht am System.
Schau dir mal deine Steckanschlüsse genauer an.

Ja die Boards laufen, alles kein Problem. In den Anschlüssen selbst ist auch nichts, was z.B. Kurzschlüsse verursachen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für konkrete überlegeungen fehler alle systemangaben.Die hast du wohl wegen tintenmangel eingespart.

Dann erzähle mir mal, was von einem Board auf dem anderen verwendet wird.
Wenn beide Board,s die gleiche Macke haben, kann es nur an einer Hardware liegen.

Oder du verwendest falsche Chipsatztreiber zum falschen System. Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich.?
 


« GrafikkartenproblemeVorderöffnung für Lüfter verstopf... Staubsauger reicht nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...