Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Pro Samsung Laserdrucker und dlink DNS-320 Sharepoint

Hallo User,
ich habe ein Problem mit den oben genannten Hardware Konfigurationen. Ich habe meinen Samsung Laserdrucker CLP 320 über USB an meine dlink DNS-320 NAS-Server angeschlossen und würde ihn nun gerne unter Lion ansprechen und über WLAN drucken nur sagt mir mein MAC "Unable to connect to Printer" ich verwende den aktuellsten Lion Treiber für den Drucker. Unter Windows Rechnern kann ich den Drucker problemlos ansprechen nur unter Lion nicht. Wichtig wäre noch das ich ein MAC Neuling bin. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Antworten zu Macbook Pro Samsung Laserdrucker und dlink DNS-320 Sharepoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag ich doch erstmal;

Wie hast Du denn versucht den Drucker einzubinden?
Schreib doch mal wie Du vorgegangen bist. Eventuell finden wir dadurch den Fehler schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverick,

ich bin wie folgt vorgegangen :

Systemeinstellungen -> Drucken & Scannen -> Drucker hinzufügen (das Plus Zeichen) -> Windowsdrucker -> Arbeitsgruppe Windows ausgewählt -> dann meinen dlink Server an dem der Drucker angeschlossen ist -> dort den Drucker ausgewählt -> und den Treiber von Mac bzw Samsung ausgewählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, eigentlich sollte das alles richtig sein. Hast Du den RAW-Modus gewählt?
Da das  Dlink auch appletalk kann schau doch mal ob du den Drucker unter Bonjour findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mache ich das mit Bonjour?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Menü des NAS ob Appletalk angeklickt ist.
Dann solltest Du den drucker danach finden am Mac.
Wenn Du am Mac den menüpunkt nicht findest mach ich noch mal Lion an und schau nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey sorry ist was länger her, aber ich bin gerade Vater geworden und der kleine hat erstmal Vorrang  :) Im Menü des meines NAS sehe ich keinen Menüpunkt Appletalk den ich aktivieren könnte, dort ist AFP und das ist aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AFP ist Appletalk, schau noch mal bei den Einstellungen des Druckers im NAS ob man da noch was einschalten kann.

P.s. Herzlichen Glückwunsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke

Hier ein Screenshot der Page wo ich denke das ich es einstellen muss, AFP steht jedoch bereits auf enable.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es bei Applikation was für den Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee da ist in keinem was explizit für den Drucker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast immer noch managment angeklickt laut deinem Bild.
Applikations ist interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das mit dem upload klappt nicht, da ist aber auch keine Drucker Einstellung, nur Einstellungen für Localbackups und Cloudbackups, ich denke ich muss wohl den Drucker dann wohl oder übel über Kabel betreiben. Danke für die Hilfe


« Fehlendes Addon für FFMac Book Pro auf Werkseinstellung zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...