Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Partition mit Festplatten-Dienstprogramm formatieren

Hallo. Wie kann ich das oben beschriebene durchführen? Die einzigen Optionen da sind der button "deaktivieren", dann unten Löschen/(RAID)/Wiederherstellen. Das möchte ich zwar nicht machen, aber selbst Löschen der "unnamed"/windows-partition geht nicht, da alle Optionen grau sind (haben macs sowas wie einen Admin-Login, der erforderlich wäre)? Aber vor allem, wo ist überhaupt die Formatierungs-Option? Ich hoffe, jemand kann helfen.


Antworten zu Windows Partition mit Festplatten-Dienstprogramm formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist schwer zu sagen, wenn wir nicht wissen welches Windows du hast  ;)

Schreib mal wieso du das machen moechtest, wenn wir das besser verstehen koennen wir dir bestimmt helfen.

gruss redy.

Windows XP. Lässt sich leider aus dem Betrieb nicht neuinstallieren (im Gegensatz zu Win7) und beim booten von CD fährt es einfach hoch ohne ins Installations/reparatur/Formatieren-Menü zu kommen. Ich würde das gerne mit Mac OS lösen, ohne mir Linux brennen zu müssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir das hier gestern auch schon durchgelesen gehabt und wollte erst mal auf deine Antwort warten.
Du hast Wirklich wenig geschrieben zu deinem Problem.
Wichtig wäre z.B.
auf welchen Rechner das Windows installiert ist.
Ist das die gleiche Platte wie OSX?
Ist dies eine Bootcamp-Partition.
solche Dinge sind auch nicht schlecht zu wissen.
Ansonsten ich hab bei mri schon öfter NTFS oder Fat32 Partitionen gelöscht oder erzeugt unter OSX.


« Keynote Präsentation einfach weg Fehlendes Addon für FF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...