Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Formatieren mit 2 Festplatten

Hallo,

da mein Windowas schon seit sehr langer Zeit sehr langsam läuft ,entschied ich mich dafür Windows zu formatieren.Ich habe jedoch 2 Festplatten (1 die ist aber in 2 partiotionen aufgeteilt) C ist NTFS und D (dort sind die systemwieder herstellungs dateien, ist eine FAT32). Bei mir war Windows vorinstalliert und ich habe keine Recovery Cd,irgendwann hat mich aber Windows Wiederherstellungs Cd's machen lassen,die aber ueber kein Auto-Play verfügen und somit nicht im Windows abspielbar sind.

Kann ich einfach Festplatte C formatieren,ohne mir gedanken machen zu muessen ob dann Windows noch geht?



Antworten zu Win XP: Windows Formatieren mit 2 Festplatten:

@ joachim32 :

Du sollst ja beim Installieren auch nichts unter Windows abspielen, sondern im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst auf das CD-Laufwerk zugegriffen wird, dann weiss die Installationsroutine schon was sie machen muss. - Du brauchst im rechten Moment nur irgend eine Taste druecken.
 

Leih dir eine entsprechende (Prof/Home) CD und installiere davon , aber mit deinem KEY  ;D
KEYs auslesen im System : http://www.belarc.de/free_download.html

Wie soll das gehen? Und ich weiss nicht ob man mit diesen Wiederherstellungs Cd's wirklich das selbe wie mit einer Recovery-Cd anstellen kann.

@HCK wie bekomme ich diesen raus ? :)

BITTE .... lies erstmal , was man dir schreibt !! s. BELARC-Link .
Müsste aber auch hinten am PC oder im Handbuch stehen .

ok,danke soweit habe windows neugestartet und es ging, habe aber jetzt noch eine frage :da stand das man formatieren könne und alles gelöscht wird,heißt das etwa auch ,dass ich kein windows mehr hätte ?

@ joachim32 :

Weisst Du ueberhaupt was Du machst ??

Die Inhalte der verlinkte Seiten sind so deutlich abgefasst - wenn Du sie annaeherd gelesen haettest, kaemen konkretere Fragen.
 

Sie sind nicht mit dem Inhalt meiner Cd ähnlich. Dort gibts es nur die kategoriepunkte "Reparatur" und "Formatieren"

@ joachim32 :

Wenn der Inhalt der CD so mysterioes ist, dann wuerde ich doch erst mal "Reparatur" anklicken, um festzustellen was die Installationsroutine danach machen will. - Wir Fremden wissen das auch nicht.

Wenn es eine saubere Neuinstallation werden soll - na dann aber "Formatieren", dass die Platte ordentlich vorbereitet ist - die Daten dort gehen natuerlich floeten - sie sollen doch anschliessend von der CD neu uebernommen werden - oder ??
 

Ja dies bereitet mir Kummer und Sorgen,ich weiss es nich und ich wuerde sehr dumm dastehen ,wenn ich dannach kein windows mehr haette und ich habe ja kein cd,wo windows drauf ist.


Was die reparatur angeht : wieso? ich habe doch keine probleme mit windows ich will einfach nur alles löschen und es wieder so haben,wie ich es auch bereits gekauft habe.

@ joachim32 :

Zitat
...hat mich aber Windows Wiederherstellungs Cd's machen lasse...

Ich habe die Dinger nicht angefertigt und weiss nicht was da drauf ist. - Wenn Du Dir so unsicher bist, dann kannst Du diese CDs eben nicht benutzen - dann weiss ich aber nicht, was Deine Fragestellung am Anfang bedeutet .

Willst Du nun Windows "neu drauf machen" oder nicht - was soll's werden ??
 

« Win XP: Win XP, Stopfehler. Defekte Grafikkarte?Win XP: Bios macht faxen : : ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...