Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich meine primäre Partition formatieren ? (Ohne Win-CD!)

Hallo,

ich besitze ein Vista-Premium-Notebook und möchte meine prim. Partition gerne formatieren (Vista-OS-Partition) bevor ich die mitgelieferte Rec.CD einlege und das OS wieder draufspiele.
Die andere Partition D: soll unberührt bleiben.
Wie mache ich das am geschicktesten?

mfg

Flo Heinbechtel



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich meine primäre Partition formatieren ? (Ohne Win-CD!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ausprobieren was die Recovery-CD kann.

Oftmals ist sie in der Lage beim Erkennen der Windowspartition diese zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sehe ich es auch.
ausprobieren.
Standard ist C: neu...
andere partitionen bleiben erhalten .
zu sicherheit,wichtige daten auf dvd etc. vorher sichern,welche event. auf D: gespeichert sind.
 

« Letzte Änderung: 16.12.08, 18:59:42 von Dice »

oder mit nem partitionstool, zb gparted


« Win XP: Installation bricht von selbst abWin XP: Desktop bleibt nach der Anmeldung "stehen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...