Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie lade ich Dateien hoch,ohne mich immer wieder durchzuklicken?

Ich möchte im Internet Bilder aus immer dem selben Ordner hochladen.Um zu diesem zu gelangen,muss ich mich zunächst durch viele Ordner durchklicken. Gibt es eine Möglichkeit,dass mir beim Hochladen von Dateien immer zunächst derjenige Ordner angezeigt wird, aus dem ich zuletzt Dateien hochgeladen habe?Damit ich mich nicht immer wieder zum gewünschten Ordner durchklicken muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie lade ich Dateien hoch,ohne mich immer wieder durchzuklicken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo LisaLuise,

Zieh die Ordner die du oft brauchst einfach ins Dock. Zwischen der gestrichelten Abgrenzung und dem Papierkorb kannst du Ordner aus dem Finder-Fenster rein ziehen. Zum Löschen einfach wieder aus dem Dock ziehen.

Hallo HappyMac,
Weißt du,ob es auch eine allgemeine Einstellung gibt, die bewirkt,dass mir IMMER beim Hochladen von Dateien der Ordner angezeigt wird,aus dem ich zuletzt Dateien hochgeladen habe?
Oder gibt es nur die Möglichkeit,alle Ordner,die ich häufig brauche ins Dock zu ziehen?Das sind nämlich ziemlich viele ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weißt du,ob es auch eine allgemeine Einstellung gibt, die bewirkt,dass mir IMMER beim Hochladen von Dateien der Ordner angezeigt wird,aus dem ich zuletzt Dateien hochgeladen habe?

Ich kenne nichts dergleichen, aber probier mal Default Folder aus.

alles klar,
vielen dank schonmal für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal den Upload-Ordner in der Seitenleiste im Finder ablegen ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Driver für HP Deskjet 3050a Mac v.10.4.11verschied. Browser stehen oft nicht zur Verfügung, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...