Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: LAN Netzwerk-Karte herausfinden (WIE??)

wie finde ich den Namen meiner Netzwerkkarte heraus ??? (Für einen Treiber)
 :'(

Mein Computer-System: Apple MacBook Pro OSX LION
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: LAN Netzwerk-Karte herausfinden (WIE??):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apfel
über diesen Mac
Systembericht;


Wozu willst Du das wissen? DasOSX findet die richtige Hardware schon alleine da brauchst Du für nichts  einen Treiber.
Oder willst Du Bootcamp installieren?

ich brauch das weil ich bootcamo schon installiert habe da gibt es aber ein problem, es erkennt mein netzwerk nich also muss ich manuell einen treiber instalieren

Nur wo finde ich es bei systembericht steht nicht der name ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt grade den mac mit leopard an, aber gestern wo ich den Treat hier schrieb schaute ich ja auf den anderen Rechner auch nach. Dort konnte ich sehen das als Treiber der Realtek geladen wurde. Das stimmt auch weil ich eine Realtek 1000Mbit habe.
Was wird denn bei Dir geladen?

AppleBCM5701Ethernet.kext

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bissel Google brachte das hier.
Wenn DU hier schaust wirst Du sogar direkt nach Microsoft weitergeleitet.

« Letzte Änderung: 13.05.12, 12:13:23 von Maverik »

« PDF-Datei plötzlich am Schreibtisch aufgetaucht und lasst sich nicht LÖSCHENMit werlchem Programm und wie öffne ich eine Zip-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....