Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Karte mit WEP in Netzwerk mit WPA

HAllo zusammen,

eine Frage, kann ich eine WLAN Karte die WEP unterstützt in ein WLAN-Netz einbinden, dass mit WPA gesichtert ist??

Oder muss ich jetzt mein ganzes Netzwerk auf WEP runter stufen?

Bei der Karte handelt es sich um eine D-Link Air Plus DWL-520+

Mein WLAN Netzwerk geht von einer FRITZ!Box WLAN 3030 aus.


Besten Dank schon mal
Gruß D.N.  8) 8



Antworten zu WLAN Karte mit WEP in Netzwerk mit WPA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...kann ich eine WLAN Karte die WEP unterstützt in ein WLAN-Netz einbinden, dass mit WPA gesichtert ist??

Hallo,

muss die Frage nicht lauten:
kann ich eine WLAN Karte die nurWEP unterstützt ...

Nein das geht nicht.
Dann musst du das komplette Netzwerk auf WEP umstellen.

Ich würde dir aber eher eine Karte empfehlen, die WPA/WPA2 unterstützt anzuschaffen.
 

ja stimmt, die nur WEP unterstützt  8)

Aber gut geraten  ;D

Danke für die prompte Antwort. Werd dann wohl auf WEP umstellen müssen. Mag jetzt keine Karte kaufen...

Gruß D.N.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als WEP ist nicht mehr sicher, sehr schnell genkackt !

Auf jeden Fall dann die MAC-Filterung mit dazu aktivieren.

Danke, werd ich mal probieren. ;D


« ein Treiber-Problem erneutes BootenDauer Neustart alle 2 min. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...