Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkantwort stark verzögert

Ich habe ein Netzwerk in gemischter Umgebung. Server sind ein Mac G4 mit 10.4 Server, 1 NAS Synologie, 1 NAS QNAP, verschiedene Switches mit 1000 Mbit. Clients Macs und PC`s. Dazu Drucker. Verkabelung Kat5 und Kat6. Lief mehrere Jahre ohne Probleme.
Jetzt kommt endlich DSL und eine FritzBox 7270 V3 dazu. Ging immer noch. Jetzt noch eine Brücke ins Wohnhaus mit 2x TP-Link TL-WR1043ND dazu. Seit dem ist die Antwortgeschwindigkeit im Netzwerk sehr langsam. Daher Ordnerinhalte werden stark verzögert angezeigt. Das Netz-Rechnungsprogramm läuft total langsam. Seitenanfragen im Internet (16000 DSL) dauern ca. 10s. Geschwindigkeit ist dann jedoch voll da. Wenn ich die Brücke ausschalte wird es nicht besser.
IP Fritz Box 120.0.0.X, Subnetz 255.255.0.0
Alle Rechner 120.0.0.X, Subnetz 255.255.255.0
Brücke und Wohnhaus 120.0.1.X, Subnetz 255.255.0.0

Hat jemand eine Idee?


Antworten zu Netzwerkantwort stark verzögert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es einen Grunde das das Subnetz auf 255.255.0.0 steht?

Das ist eine Altlast. Der Techniker von Toshiba hatte den Drucker und das Netzwerk weit vor meiner Zeit so eingerichtet. Vor kurzen standen noch alle Subnetze auf 255.255.0.0 Als es langsamer wurde hatte ich dann versucht zu trennen und bis auf alles hinter der Brücke auf 255.255.255.0 geändert. Auch die Server. Jetzt ist nur die Fritzbox 255.255.0.0 damit auch das Wohnhaus ins Internet kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das könnte eine Möglichkeit sein, muß es aber  nicht.
Aus deinem Text lese ich das du die ganze zeit nur internes netzwerk hattest und jetzt erst auch alles  nach draussen geht.

Bei den Rechner ist dort der DNS-Server noch auf dem Mac mit OSX-Server und das Gateway dann auf die Fritzbox?


« tastatur fehleritn-Dateiformat für imac 10.6.8. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...