Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mein MacBook Pro ( 10.6.8 ) liest einfach keine Audio CD , Daten ja ?

Mein MacBook Pro ( 10.6.8 ) liest einfach keine Audio CD , Daten/Video DVD und CD werden gelesen 1 Auf Grund der unterschiedlichen Formate gehe ich von einem Hardwarefehler nicht aus . Was ist da los ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mein MacBook Pro ( 10.6.8 ) liest einfach keine Audio CD , Daten ja ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach eine PRAM und NVRAM Reset

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ist ganz einfach.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke , jedoch habe ich dies schon versucht , leider ohne Erfog !
Seltsam ist nur , wieso schmeißt er nur Audio CD aus und die anderen Formate werden akzeptiert. Äußerst seltsam .Dies kann doch kein Hardwaredefekt sein ! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn in den Systemeinstellungen unter CD/DVD, was beim Einlegen einer Musik-CD geschehen soll?

Nutzerrechte sind schon repariert?

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen , Zugriffsrechte sind mit Festplattendienstprogramm überprüft und repariert worden , mehrmals .
Jedoch auch dies brachte keinen Erfolg .
Beim einlegen einer Audio CD soll iTunes starten auch dies habe ich geändert , wechsel auf ein anderes Audioprogramm , leider ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende . Andere Vorschläge gerne.
Muß wohl doch auf ein defektes LW tippen , jedoch warum betrifft es nur MusikCD . Dachte immer defekt ist ganz defekt ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tippe ich auch mal auf die Hardware. Die verschiedenen Standards von CDs/DVDs enthalten auch verschiedene Aufbauten in den Schichten der CDs. Nehme mal an, dass der Leser nicht mehr auf die für Audio-CD notwendige Schicht fokussieren kann. Bei Daten-CDs greift eine Fehlerkorrektur, die den "Zugriffsverlust" noch ein wenig hinauszögern wird.

Gruß
Jürgen


« Drucker Probleme Mac OS sendet und empfängt Daten, trotz deaktivem AirPort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...