Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim ausschalten

Hallo :)


Ich habe einen weißen MacBook der etwa 4 Jahre alt ist. Seit nun 4 Tagen habe ich das Problem, wenn ich den Laptop ausschalten will, wird der Bildschirm hellblau und unten ist so ein Zahnrad. Beim ersten Mal habe ich 2 Stunden gewartet aber er ging einfach nicht aus. Die letzten 3 Tage habe ich dann einfach den einschaltknopf länger gedrückt bis der Laptop dann aus war.

Das ist ja nicht normal.. kann mir jemand sagen, was nicht stimmt ? Und was kann ich dagegen tun ?

Liebe Grüße Ainex.

PS : Habe gestern den Laptop einmal neu gestartet und beim starten cmd+v gedrückt, daraufhin kam eine nicht enden wollende liste auf schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift, jedoch wurde ich aus dem, was da stand nicht schlau. Beim ausschalten kam wieder ein schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift und der Laptop ging einfach nicht aus. Wieder musste der Einschaltknopf her.

Wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar.

« Letzte Änderung: 04.08.12, 09:37:53 von Ainex »

Antworten zu Probleme beim ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich mal die Zugriffrechte reparieren und mit einem Tool wie OnyX die Caches löschen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich fragen, was "Caches" sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Caches sind sogenannte Pufferspeicher, also Speicherorte wie Ordner, in denen vom System oder von Programmen temporär Dateien abgelegt werden, um später schneller darauf zugreifen zu können. Ist eine Datei im Cache beschädigt, versucht das Programm dennoch diese zu laden und es kommt zu einem Fehler. Man kann das Prgramm nur daran hindern, Dateien aus dem Cache zu laden, in dem man den Cache löscht.

Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke :) Kann mir jemand erklären wo ich das finde und was ich beim löschen beachten muss ?

Und wie repariere ich die Zugriffsrechte ? :S

« Letzte Änderung: 04.08.12, 22:48:57 von Ainex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst hier lesen und downloaden ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-179890-0.html

In OnyX unter Automatisierung mal alle Haken setzen. Ausführen lassen, neu starten und fertich!

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit OnyX gestaltet sich schwierig.. ich kann es nicht herunterladen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für OnyX sollte man schon Admin-Rechte haben.
Dies hierladen!

Mehr Info auch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-362773-0.html

Gruß
Jürgen


« komprimierungMac OS X: spiele laufen nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...