Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start gleich in Word und Mail

Hallo,
mein Mac (BS Snow Upgrade Lion) geht beim starten gleich ins Word und macht  paralell auch mail auf, ohne das ich es eingestellt habe. Drucken will er auch nicht mehr, erkennt den Drucker nicht obwohl in der Sysstr. aufgeführt.
HAbe ich mir da was eingefangen ? Wenn ja, was hilft.

eddy


Antworten zu Beim Start gleich in Word und Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eddy57,

Entferne den Autostart bei Word und Mail. Einfach auf das entsprechende Dock Icon klicken und drauf bleiben, bis sich das Dialogfenster öffnet. Dort gehst du auf Optionen und entfernst das Häkchen bei "Bei Anmeldung öffnen".
Für den Drucker musst du dir wahrscheinlich den neusten Treiber herunter laden. Den findest du sicher auf der Seite des Herstellers in der Rubrik "Support".  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwo in den Systemeinstellungen von Mountain Lion gibt es die Option, dass beim Neustart alle Fenster (auch von Programmen) und deren Positionen wiederhergestellt werden. Da muss nur der Haken entfernt werden und nicht "Bei Anmeldung öffnen"....

Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist dieser Hacken

 


« Videos ansehen mit Talk Fusion-Software funktioniert nichtMac OS X: Word kann wegen Rechtschreibprüfung nicht gestartet werdenSoll(130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...