Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook starten nur mit Ladegerät

Guten Abend,

ich besitze seit August letzten Jahres einen MacBook Pro (2 GHz Intel Core i7  -  Version 10.8.1)
Vor ca. 2 Wochen habe ich vom App Store OS X Mountain Lion Herruntergeladen.

Am Freitag Abend ist mir nun mitten beim Surfen mein MacBook das erste mal abgestürzt, alle Versuche es wieder auf zu starten scheiterten, sowohl der Powerknopf wie die Tastatur und Trackpad reagierten nicht. Erst als ich das Ladegerät einsteckte fahrte er von alleine wieder hoch. Der Akku war aber nur bis zur hälfte aufgebraucht, sowohl die Lichtanzeige auf der seit wie auch bei der Leiste oben rechts bestätigten dies.

Das gleiche am samstag, 15.Sep.

Am Sonntag und heute erneut, obwohl er diese male nicht im laufendem zustand abstürzte, sondern nicht mehr reagierte nachdem ich ihn vom Ruhezustand aufklappte. Der Akku war beide male bei 80-90%.



Weitere kleine Fehler bemerkte ich bei der Zeitangabe, seit dem Absturtzt ist diese um 1 Tag und 4 Stunden hintenrein, und wenn ich einen Text schreibe wie diesen hier kommt es manchmal vor das die letzten drei Buchstaben nicht angezeigt werden, erst wen ich ein neuer Buchstabe tippe werden alle wieder angezeigt.
Das stört mich nicht all zu sehr und muss nicht sofort gelöst werden, das habe ich aber erst seit dem ersten Absturtz und es könnte sein das da ein zusammenhang besteht.


Was könnte das sein, hat dies mit dem Mountain Lion etwas zu tun?

Danke für Ihre Antwort


Freundliche Grüsse
17-er


Antworten zu MacBook starten nur mit Ladegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort gibt es hier bei Apple ..

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank, habe die schritte durchgeführt und sollte nun in Ordnung sein.

sonst melde ich mich wieder

Schönen Abend noch allerseits

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,

Ich habe nun vollgende schritte wie auf der Seite beschrieben durchgeführt.


1. Schalten Sie den Computer aus.
2. Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
3. Warten Sie 15 Sekunden.
4. Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
5. Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.



Leider ist er aber nur 20 min später bereits wieder abgestürzt.

Gibt es sonst noch Ideen was da zu machen wäre?
Sollte ich Ihn einschicken oder ist das Problem noch aus eigener Kraft zu bewältigen/Lössen ?

Freundliche Grüsse
17-er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Abstürzen hilf oft:
- Caches löschen
- Nutzerechte reparieren
- Wartungsskripte ausführen

Das kann man auch automatisiert mit OnyX machen ..

Gruß
Jürgen

 


« Probleme mit Mountain LionMac OS X: iMail SMTP-Liste löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...