Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab morgen: Neues einheitliches Handy-Ladegerät

Das neue "EU Ladegerät" mit einheitlichem Stecker wird morgen vorgestellt, erste Geräte, u.a. von Apple, LG, Motorola, NEC, Nokia, Qualcomm, RIM, Samsung, Sony Ericsson und Texas Instruments sollen dann dieses Jahr folgen.

Ob das iPad 2 dann wohl auch einen Mini-USB Anschluss hat?!

http://www.computerhilfen.de/info/ab-morgen-neues-einheitliches-handy-ladegeraet.html  


Antworten zu Ab morgen: Neues einheitliches Handy-Ladegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das finde ich gut. Wenigsten mal etwas einheitliches. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das schon (einheitlich), leider haben sie sich auf einen der schlechtesten Anschlussarten geeinigt. Von denen sind mir schon einige kaputt gegangen an Festplatten. Warum haben sie nicht einfach so Klinkenstecker genommen +/- die sind unverwüstlich... na ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen USB Anschluss kaputtgekommen?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
nicht die normalen, diese kleinen fummeligen Mini-USB. Die Platte liegt seit dem in der Ecke. 2 neue Kabel gekauft, die geht, geht nicht ... ausgeleiert (3,5").
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ähm, die News stimmt so nicht. Da steht Mini-USB - der Anschluss mit dem ich die Probleme an den Festplatten habe. Tatsächlich ist der neue Standard aber Micro-USB. Also ein anderer. Es gibt dafür sogar Adapter.

http://images.mylot.com/userImages/images/postphotos/2145059.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Da ist es noch mal schön gezeigt, Apple liefert nur einen Adapter dafür, war schon klar.

http://www.golem.de/1102/81303.html



  
« Letzte Änderung: 09.02.11, 22:02:44 von Dr.Nope »

Habe schon Micro-USB und es ist schon recht robust..


« Windows Mobile Pocket PC 2003: Über Pocket-PC ins Internet. Wie???Suche KfZ Halterung für iphone 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...