Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Laptop Akku und Ladegerät

Hallo,

habe mir seit ein paar Monaten ein MSI Laptop EX-629 gekauft und bin nach anfänglichen Problemen sehr zufrieden damit. Das Einzige was mich jetzt stört ist der Akku der schon nach ca. 2 Stunden leer ist.

Es ist ein Lithium Ionen Akku, bei dem Folgendes hinten drauf steht:

BTY-M66
10.8 Vdc = 4400 mAh, 48 Wh
SQU-524

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich "stärkere" Akkus in mein Laptop einsetzen, damit der Laptop länger als die 2 Stunden läuft, oder darf/muss ich nur die Akkus wie oben angegeben einstecken.

2. Gibt es überhaupt externe Ladegeräte für solche Akkus, die man ganz normal an die Steckdose anschließt?
Weil so könnte ich 2 Akkus gleichzeitig nutzen. Während der eine lädt, nutze ich den anderen im Laptop.



Antworten zu Fragen zu Laptop Akku und Ladegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.07.10, 16:14:57 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also der Unterschied sind dann wohl die 7800mAh im Vergleich zu den 4400mAh zu meinem.
Wie lange verlängert sich dann ca. die Laptop Laufzeit?
 

« Letzte Änderung: 26.07.10, 16:26:20 von Skull-Chris »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann werd ich mir den kaufen, mal schauen, wie lange ich damit aus komme.
Schade das es wohl kein externes Netzteil gibt, ich überlege mir gerade was ich dann mit dem anderen Akku machen soll. Die sollen ja nur so um die 2 Jahre rum halten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

« Letzte Änderung: 26.07.10, 16:43:19 von Skull-Chris »

Geladen als Reseve für Stromausfall halten !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Akku ist nun da, aber so wirklich richtig gut funktioniert er nicht.

Das Erste ist schon mal das er sich ziemlich schwierig in den Laptop Akku Schacht einschieben lässt.

Das Zweite ist, dass er zwar erkannt wird, aber beim Aufladen stockt es immer wieder.
Vorne am Laptop leuchten so kleine Lämpchen, eine davon ist eine Akkuanzeige. Wenn sie durchgehend blau leuchtet, ist alles in Ordnung und der Akku wird aufgeladen.
Nur bei dem Akku den mir Daniel_Düsentrieb empfohlen hat, leuchtet sie nur ganz kurz blau auf, dann wieder nicht, d.h. sie wird immer nur ein paar Sekunden aufgeladen und reißt dann wieder für ein paar Sekunden ab. Und so geht es laufend weiter.

Werd ihn wohl wieder zurück schicken müssen, außer ihr wisst woran das liegen kann. Brauch ich vielleicht ein anderes Netzteil?


« Win XP: 64 bit Laufwerk und ext. Brenner wird nicht erkanntich hab einfach kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...