Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Datein kleben an Maus!!

Hi,
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mein Problem, wenn ich versuche eine Datei / Ordner auf dem Schreibtisch zu verschieben oder eine Datei in einen anderen Ordner zu verschieben, kleb diese Datei nur am Mauszeiger und bleibt dort kleben bis ich die Kombination ESC+ Linksklick benutze, dann wandert die Datei wider an ihren Ursprünglichen Ort zurück.

Systemeinstellungen > Bedienhilfen > Maus & Trackpad > Bewegen ohne Einrasten ist angewählt!!!

Bitte um schnelle Hilfe und Lösungsvorschläge, verzweifel sonst noch!!!

Tausend Dank schonmal,
Grüße


Antworten zu Hilfe Datein kleben an Maus!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch einfach die Datei kopieren und in den gewünschten Ordner oder auf den Desktop einfügen. Das sollte auf jeden Fall klappen, aber was deine Maus betrifft bin ich gerade ratlos...
Gruß

Jo, so helf ich mir im moment auch über die runden, aber das is tierisch nervig ^^

hatte das problem schon mal nachdem ich das system neu aufgesetzt hatte, wars weg und ging wider problem los. Hab iwo in einem Forum mal gelesen dass das eventuell was mit der Festplatte zu tun haben könnte - kann ich mir zwar iwie net so richtig vorstellen, aber naja könnte ja sein, kenn mich da leider net soooo mit aus. Weis da zufällig jemand was? Könnte es an der Festplatte liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Caches löschen, Nutzerrechte reparieren und die Voreinstellungsdatei des Finders (Festplattenname/Users_oder_Benutzer/User-Name/Library/Preferences/com.apple.finder.plist) löschen.
Anschliessend neu starten.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für eine Maus? Marke und Modell? Bei mir habe ich dieses Problem mit einer Logitech Funkmaus (die eigentlich eine extra Apple Version ist). Wenn die Dateien kleben, hilft es für einige Zeit, den USB-Empfänger kurz abzuziehen und dann wieder einzustecken. Mit anderen Mäusen hatte ich das Problem noch nicht!


« iMac lässt sich nicht installierenwindows pc spiele auf mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...