Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win-XP Hilfe..! Ich kann keine .exe datein mehr Ausführen

hallo,

ich brauche dringend hilfe...
ich habe mir vor ca:10 tage ein programm gedownloadet(irgent was für  GTA) und habe ohne es zu wissen eine vire mit gedownloadet. :-\
Diese vire ist schlimmer als gedacht...ich weiß nicht mehr wie diese heißt aber ich weiß was sie gemacht hat.
aber egal...
Aufjedenfall kann ich seid dem keine sachen mehr ausführen bzw kann keine .exe sachen ausführen,kein Autorun,  nix von ''Systemsteuerung'' (auser ordner) und noch nicht mall mehr sachen wie zB ''Start'' ''Ausführen...'' ''cmd'' oder so was... :(

ich komme da einfach nicht mehr weiter und brauche hilfe...
freue mich über antworten...

Vielen dank im voraus,

Justin280

« Letzte Änderung: 13.10.11, 20:33:40 von justin280 »


Antworten zu Win-XP Hilfe..! Ich kann keine .exe datein mehr Ausführen:

Virus wurde entfernt? Datensicherung vorhanden? Sinnvoll wäre jetzt sicher eine Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Download durchgeführt..am besten im abgesicherten Modus(F8)
wenn du dann wieder etwas ausführen kannst
http://www.malwarebytes.org/
download/installieren/updaten/Full scan/remove selected
Report posten


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss dazu noch was sagen ...
fast immer steht da wenn ich ein programm ausführen will
entwieder '' Öffnen mit '' oder'' Anwendung nicht gefunden'' ...
wenn ich ZB auf '' Systemsteuerung '' gehe und ZB Das '' Sicherheitscenter '' öffne,
steht da :

_____________________

C:/WINXP/system32/rundll32.exe

Anwendung nicht gefunden.

_____________________

,Justin280

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auch im abgesicherten Modus?
dann Reparatur durchführen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und wenn es dann wieder geht
Malewarebytes
ansonsten wirst du neu installieren müssen
Datensicherung kannst du vorher noch machen..dafür gibt es einige gute Programme..beim zurücksichern mit dem aktuellen Antivirus scannen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

System-Wiederherstellung .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK

Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...


oder:

exe verstellt :
XP /  exefix
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=171

XP : von Nostradamus
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-371519-0.html#msg1948938
 

« Letzte Änderung: 14.10.11, 10:58:26 von Ava-Tar »

Wenn es einer dieser Viren ist welcher das gesamte System lahmlegt, dann helfen diese Tips nicht. Egal ob abgesichert oder nicht, auch die R Konsole bzw eine rep Installation schlagen fehl.
Mit einer Rescue CD von Kaspersky bzw Antivir das System säubern. Dann versuchen zu starten.
Wenn es nicht funktioniert, mit einer Linux Notfallcd die persönlichen Daten sichern und NEUINSTALLIEREN. Dies würde ich auch tun falls die Rescue CD wirksam sind.
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disc_44976921.html

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system


« Windows 7: Internet braucht Minuten um Websiten zu öffnenWindows 7: Tastenkombination »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...