Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiso bleibt mein Computer ständig kleben?????

Hi leute

Ich habe ein grosssssesssss problem. >:(
Und zwar habe ich seit nicht alzu langer zeit meinen Computer mit: 
               -einem Asrock 4CoreDual-VSTA
               -einem Intel Core 2duo 6400
               -einem Netzteil von Lc Power mit 550W
ausgerüstet.
Seit dem passiert es öfters das mein Rechner mitten im betrieb nach ca. 2-3std. oder länger kleben bleibt.
Meine frage: Woran liegt das???

Falls es weiterhilft gebe ich hier noch weitere angaben über meinen Computer:
                      -2x 512 MB Ram (von unters.       
                                      herstellern)
                      -Ati x550 grafikkarte
                      -WLAN-Karte von x-micro
Scho ma danke an alle die mir helfen!!!!!!!!! ;D



Antworten zu Wiso bleibt mein Computer ständig kleben?????:

was genau meinst du mit ständig kleben? Also auch keine Mausbewegung, keine Mögichkeit den Taskmanager aufzurufen? Wenn du sagt so nach 2..3 stunden läuft er dir dann vielleicht heiß?

Wenn er kleben bleibt kann ich nichts mehr machen (keine mausbewegung, kein taskmanager, vom ton her brummt es)
ich kann den pc dann nur herunterfahrn indem ich den power schalter gedrückt halte.

Kann sein das der pc überhitzt ich habe einen CPU-Lüfter von Alpine.

lass deinen PC mal ein paar Minuten an (ist er jetzt bestimmt ja schon) und schaue im Bios mal nach der CPU Temperatur

Was auch interessant ist, sind die Temperaturen im Betrieb, bzw. unter Vollast.
Lad dir mal Speedfan runter damit kannst du Temperaturen kontrolieren.

Danke für die tipps das werd ich erstma ausprobieren. 

So...

Ich habs ma mit speedfan probiert und ich glaube(wenns das sein kann) liegt es an einer meiner beiden Festplatten die schon bei spielen mit niedriger anforderung und gleichzeitiges hören von musik auf 41 C erwärmt ist.

Kann das damit zusammenhängen?????

Nö,
das ist normal.
Was sagen die anderen Temperaturen?
 

Die anderen Temperaturen sind ganz normal und der cpu is immer so bei ca.30 C...

Dein problem ist vielleicht, das du Musik hörst und spielst.
Du solltest aber auch mal mehr Kühler einbauen(wenn du nur 1-2 hast)vor allem für die Festplatten,denn nicht nur der Prozessor kann heiß laufen.Was auch Wichtig ist sind die Festplatten.Wenn du die Musik von der einen hörst und das Spiel von der anderen, dann wird dein Pc ausgelastet.


Kilian(10)

Also an der Temperatur liegt es dann wohl nicht.
Das Problem besteht seit dem du den Pc zusammengestellt oder gekauft hast?
Und wenn du 2-3 Stunden wartest läuft der Rechner wieder ganz normal, oder wie?

Also, das problem habe ich seit dem ich meinen computer mit den angegebenen teilen aufgerüstet habe.
Nach ca.2-3 std.(oder länger) friert er ein bzw. bleibt kleben.

Als ich mir den computer fertig zusammengestellt in einem discounter gekauft habe ging er ohne probleme.
Zuerst habe ich ihn mit dem motherboard, den cpu und den lüfter aufgerüstet.
Als er dann des öfteren kleben geblieben ist habe ich mir das netzteil zugelegt, weil ich dachte das es an dem alten liegen kann.
Was aber leider nicht so ist :'(
Jetz möchte ich wissen woran es sonst liegen könnte.

@kili: die musik und das spiel sind auf der gleichen festplatte, im moment lasse ich die eine seite des gehäuses offen um zu testen ob es an einer mangelnden durch lüftung liegt.

Das ich das gehäuse auflasse bringt leider nichts, weil er  nach 1 1/2 std. wider kleben geblieben is...

Sollte ich vllt das betriebssystem neu installiren falls vll irgendwelche programme fehlerhaft sind und es daran liegen könnte???

Gehäuse zulassen, sonst entsteht kein Durchzug.
Hast du dein Betriebsystem denn nicht neuinstaliert als du die neue Hardware instaliert hast??


« SD-KartenWindows XP: Habe ein Siemens Notebook das seltsamen Fehler aufweist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...