Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein macbook fügt automatisch ein, wenn ich die taste zw. c und b drücke???!

hallo ihr lieben,
wer kann mir helfen?mein macbook fügt automatisch ein, wenn ich die taste zw. b und c drücke.. und die sterntaste macht alles größer.. was hab ich denn falsch eingestellt???
liebe grüße und ich hoffe auf schnelle hilfe. danke!!


Antworten zu mein macbook fügt automatisch ein, wenn ich die taste zw. c und b drücke???!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
zwischen "b" und "c" liegt "v".. und V fügt immer dann ein wenn Strg bzw, Ctrl aktiv ist. Ebenso wie die Tastenbelegung + (bzw."Sterntaste) durch das Drücken von Strg/Ctrl die Ansicht vergrößert. Demnach liegt dein Fehler an der Strg/Ctrl Taste, ist diese möglicherweise defekt/eingedrückt, oder hast du eine Einstellung gemacht, dass diese konstant aktiv ist, also praktisch Strg Lock?

wo könnte ich das denn festgestellt haben?? das klingt logisch. klemmen tun die tasten nich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eben mal ne Runde gegoogled, und auch gefunden, dass es so etwas wie Strg Lock gibt, aber nicht wirklich verstanden wie man es ein bzw. abstellt, schau selbst mal, vielleicht findest du was!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung gefunden!!
du musst 5 mal hintereinander Shift drücken, dann öffnet sich die Einrastfunktion, dann musst du Strg praktisch nur noch ausrasten und dein Problem sollte gelöst sein. :-)


« Wie erstelle ich meine E.-Mail-Adresse auf Apple-IpadMacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Siehe CTRL...

CTRL
CTRL ist die Abkürzung für "Control", eine Taste auf der Computer Tastatur. Die Taste gibt es auf jeder PC- und Mac-Tastatur, auf deutschen Tastaturen heiß...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...