Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht wenn ich den Startknopf drücke

hallo!!

also ich habe ein problem mit dem starten! wenn ich den startknopf drücke startet er aber es kommt kein piepsn. kurz vorher hat er aber noch gestartet mit dem piepsn! es läuft alles soweit (kühler usw.) im pc drinnen! was ist das problem??

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.12.07, 18:11:12 von Dr.Nope »


Antworten zu PC startet nicht wenn ich den Startknopf drücke:

startet er nun normal und piepst nicht oder hast du kein bild?
du hast wirklich nichts dran geändert/rumgefummelt?
du hast ihn ganz normal runtergefahren und wolltest ihn wieder starten?

ich habe ihn abgewürgt weil ich ins bios wollte! dann drücke ich den einschaltknopf und er startet also ich mein der strom kommt zu den einzellnen komponenten aber es kommt kein peep.. - lüfter drehn sich usw.! habe kein bild am bildschirm! wie kann ich das problem lösen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Bild kommt, ist zwangsläufig die Grafikkarte schuld ! Oder eben ein Kabel welches nicht richtig eingesteckt ist, eventuell Monitor kaputt !

ja das kann sein mit der grafikkarte aber kurz vorher hat es ja funktioniert!? wie kann das sein??

er hat immer kurz vorher noch funktioniert^^
mein vorschlag resette erstmal dein bios, siehe handbuch "clearCMOS" oder strom vom netzteil nehmen und batterie für 10min raus,

ja^^

der pc hat ca. 1-4 mal gestartet (mit wxp)und dann aufeinmal nichtmehr! wenn ich jetzt einschalt kommt kein beep und kein bild mehr! der pc rennt aber!???

woher weißt du das er rennt ???
kommt das signal das windows gestartet ist, oder drehen sich nur die lüfter und die festplatte macht geräusche?

edit: was meinst du mit 1-4 mal gestartet ???

mit 1-4 mal gestartet meinte ich:

ich drücke auf den startknopf - pc beepst - boot und postphase kommen - wxp anmeldebildschirm kommt!!!! das ging ca. 4 mal!!

dann aufeinmal wenn ich auf den startknopf drücke starten die lüfter, die lampen leuchten aber es kommt kein beep und kein signal am bildschirm!???

an der hardware irgentwas geändert in letzter zeit?

nö ned ganz i hab zwar reingeschaut ob auch alle eingesteckt sind aber das waren sie!????

da kannste wohl nur nen zweiten pc zur hand nehmen und die komponenten durchtesten...
würde anfangen mit graka, dann ram, dann netzteil ;)

ja ok :) aber kann ich das problem irgendwie eingrenzen??


« CPU Temperatur Celeron??Computer Schneller machen und auf Takten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...